Wie lange Halten Tempur Matratzen

Tempur Matratzen wie lange halten

Die Druckentlastung, die erforderlich ist, um den Blutkreislauf konstant zu halten. Sollen sie nicht länger halten? Genesung für Körper und Geist - wir halten unser Versprechen! Dabei ist davon auszugehen, dass der verwendete Schaumstoff eine lange Lebensdauer hat.

Gewährleistung| Kundeninformationen| Tempur DE

Diese Dokumentation beinhaltet die Garantiebestimmungen und Ausschlüsse der TEMPUR-Garantie für neue TEMPUR®-Produkte, die an Endverbraucher auf der ganzen Welt vertrieben werden (außer in den USA und Kanada). Von wem wird die TEMPUR-Garantie gewährt? Produzent der TEMPUR®-Produkte (hergestellt außerhalb der USA und Kanadas) ist Dan-Foam ApS, ein Unternehmen nach dänischem Recht, das unter der Firmenregisternummer DK-24209709 registriert ist.

Die Dan-Foam ApS ist eine Tochtergesellschaft von TEMPUR-Sealy International, Inc. und hat eine eigene Produktion. Die Herstellergarantie, dass alle neuen und originalen TEMPUR®-Produkte während der jeweiligen Gewährleistungsfrist mängelfrei sind ( "Wie lange dauert die Garantie?" unten), es sei denn, das jeweilige Gerät ist ausdrücklich von der Gewährleistung ausgeschlossen oder die Gewährleistung ist ausgenutzt ("Gewährleistungsausschlüsse" unten).

Bei Produkten, die von Verbrauchern in irgendeinem Teil der Welt in den USA und Kanada vom Fabrikanten oder einem Vertragshändler für den privaten Bedarf und nicht für den geschäftlichen, kommerziellen oder professionellen Bedarf erworben wurden, erstreckt sich die Gewährleistung von TEMPUR. Inwieweit ist die Gewährleistung wirksam? ProduktProduktgarantie mit Gültigkeit ab KaufdatumWofür gibt es die Gewähr?

715 Jahre beschränkte Garantie* (siehe untenstehende Tabelle)Größere Defekte aufgrund schlechter Ausführung oder schlechter Werkstoffe oder Änderungen, die sichtbare Eindrücke (mehr als 2 cm tief) im TEMPUR®-Material zurücklassen. Die TEMPUR® Hybridmatratze10 JahreSignifikante Defekte aufgrund schlechter Ausführung oder schlechter Werkstoffe oder Änderungen, die sichtbare Eindrücke (mehr als 2 cm tief) im TEMPUR-Material zurücklassen.

Die TEMPUR® Nordmatratze10 JahreSignifikante Defekte aufgrund schlechter Ausführung oder schlechter Werkstoffe oder Änderungen, die sichtbare Eindrücke (mehr als 2 cm tief) auf dem TEMPUR-Material zurücklassen. Nord TOPPER Standard, Deluxe, Breeze5 Jahre Bedeutende Defekte aufgrund schlechter Ausführung oder Materialveränderungen oder Veränderungen, bei denen sichtbare Eindrücke (mehr als 2 cm tief) im TEMPUR-Material bleiben.

3 Jahre TEMPUR® Schlafsäcke (ergonomisch und klassisch)Bedeutende Defekte durch schlechte Ausführung oder Materialveränderungen oder Veränderungen, bei denen mehr als 2 cm tiefe Abdrücke im TEMPUR-Material sichtbar bleiben. Beete (Duett, Luxus, Nord und Boxspring)2 JahreSchwerwiegende Schäden aufgrund von Verarbeitungs- oder Materialfehlern. Der TEMPUR® System-Rahmen Flex und Cloud (außer Motoren)10 JahreSchwerwiegende Defekte aufgrund schlechter Ausführung oder schlechter Werkstoffe.

Der TEMPUR® System-Rahmen Null G5 JahreSchwerwiegende Defekte aufgrund von schlechter Ausführung oder schlechten Werkstoffen. Die TEMPUR® Duo und Lightweight Blanket3 Jahre Bedeutende Defekte aufgrund schlechter Ausführung oder schlechter Werkstoffe. Nördliche Motoren2 JahreSignifikante Defekte aufgrund von Verarbeitungs- oder Materialfehlern. TEMPUR ® Hybrid QuickRefresh Deckt 2 Jahre Schwerwiegende Fehler aufgrund von Verarbeitungs- oder Materialfehlern ab. Einkäufe 2 JahreErhebliche Fehler aufgrund von Verarbeitungs- oder Materialfehlern.

Bettrahmen-Zubehör - Fernsteuerungen, Massagegeräte und Motoren2 JahreSchwerwiegende Defekte aufgrund schlechter Ausführung oder Material. *Begrenzte Gewährleistung - Wenn Sie 5 Jahre nach dem Kauf einen berechtigten Gewährleistungsanspruch erheben, bekommen Sie vom Verkäufer eine Ersatz-Matratze, dafür müssen Sie jedoch eine zusätzliche Gebühr zahlen. **Die Preise für die Austauschmatratze basieren auf der vom Verkäufer herausgegebenen und zum jeweiligen Lieferzeitpunkt in dem betreffenden Staat gültigen und nicht verbindlichen UVP.

Wenn ein berechtigter Gewährleistungsanspruch im Rahmen dieser Tempur-Garantie vorliegt, wird der Verkäufer nach Ihrer Entscheidung und kostenlos entweder das defekte Gerät reparieren oder ein Ersatzgerät bereitstellen. Sollte jedoch die betroffene Produktsparte auslaufen oder das Erzeugnis anderweitig nicht verfügbar sein, behÃ?lt sich der Produzent das Recht vor, ein Austauschprodukt zu liefern, auf das nach eigenem Ermessen.

Der Zeitpunkt des Kaufs (oder bei Ausstellungs- oder Demonstrationsmodellen ab dem Herstellungsdatum) des Originalprodukts ist der Zeitpunkt, an dem die TEMPUR-Garantie gültig ist. Durch die Reparatur oder den Austausch eines Produktes wird die Garantiezeit nicht verlängert. Die Gewährleistung von TEMPUR erstreckt sich in diesem Fall auf den verbleibenden Zeitraum der Garantiezeit ab dem ursprünglichen Kauf- oder Herstelldatum.

Ausgenommen von der TEMPUR-Garantie sind: wenn das Gerät in unserem Werk in Betrieb genommen wurde; wenn das Gerät benutzt wird, aus zweiter Hand oder von einer Person bezogen wird, die weder Vertragshändler noch Fabrikant ist. KOM; wenn das Vorgehen bei der Durchsetzung von Forderungen aus der TEMPUR-Garantie (vgl.

weiter unter der Rubrik "Wie beanspruche ich einen Anspruch aus der TEMPUR-Garantie? "Die Verwendung des Produkts wurde nicht korrekt durchgeführt, wenn es nicht mit der erforderlichen Vorsicht oder in Übereinstimmung mit den Anweisungen auf www.TEMPUR verwendet wurde. wenn das Erzeugnis vorsätzlich oder fahrlässig geschädigt wurde, z.B. durch Schneiden, Sengen, Überschwemmen oder andere unsachgemäße Verwendung durch Sie oder Dritte; wenn der Fehler darauf zurückzuführen ist, dass das Erzeugnis verbogen, zerquetscht oder einer Kälteeinwirkung so lange standgehalten wurde, dass das Erzeugnis zerrissen oder bleibend deformiert wurde; wenn das Erzeugnis entgegen den Herstellerempfehlungen durchfeuchtet oder benetzt wurde;

bei starker Verschmutzung oder anderweitiger Unhygiene; wenn das Gerät ohne Genehmigung des Herstellungsherstellers modifiziert oder instandgesetzt wurde; wenn einstellbare Lattenroste übermäßig belastet oder entgegen den vom Herstellungsbetrieb vorgegebenen Gewichtsbegrenzungen missbraucht wurden; wenn der Defekt auf normale Abnutzung zurückzuführen ist; wenn die Reissverschlüsse auf dem Deckel der TEMPUR-Produkte nicht funktionstüchtig sind, es sei denn, sie sind bereits bei der Warenannahme defekt; Wie kann ich die Gewährleistungsansprüche aus der TEMPUR-Garantie geltend machen? die TEMPUR-Garantie?

Um einen Garantieanspruch im Rahmen der TEMPUR-Garantie geltend zu machen, müssen Sie: den Vertragshändler benachrichtigen, bei dem Sie das Gerät erworben haben (den "Verkäufer"). Wenn es sich bei dem Händler nicht mehr um einen gewerblichen oder authorisierten TEMPUR-Händler handelt, setzen Sie sich in Verbindung mit dem Lieferanten; legen Sie die Rechnung oder den Originalbeleg als Kaufnachweis vor; das TEMPUR-Garantieformular, das Ihnen zum Zeitpunkt des Kaufs zur Verfügung gestellt wurde, oder das TEMPUR-Garantieformular unter www.TEMPUR.

Wir bitten Sie, Ihre TEMPUR-Garantie so schnell wie möglich nach dem Erwerb zu erfassen und das Gerät an den Händler oder Produzenten zurückzusenden (jedoch nur, wenn der Produzent die Rücksendung des Geräts angefordert hat). Gelangt der Produzent zu dem Schluss, dass der Gewährleistungsanspruch im Rahmen der TEMPUR-Garantie gerechtfertigt ist, erhalten Sie die entsprechenden Versandkosten für die Rücklieferung des defekten Produktes zurück, sofern das Gerät von einer Anschrift im gleichen Staat wie der des Verkäufers zurückgegeben wurde.

Der Hersteller haftet nur für die Reparaturkosten oder den Austausch des Produktes im Rahmen der TEMPUR-Garantie. Der Garantieschutz von TEMPUR läßt die Verbraucher nach dem jeweiligen Recht mit Rechtsansprüchen unangetastet und hat zum Ziel, diese nachzubessern.

Mehr zum Thema