Welche Matratze für Neugeborene

Die Matratze für Neugeborene

Aber eine Babymatratze muss sich nicht nur um den offensichtlichen Schmutz kümmern! Egal, welchen Korb ich mir ansehe, es ist immer eine Fleecematratze drin. Die Babymatratze mit Bezug lässt sich schnell und einfach reinigen. Springen Sie zu Wie lüftet man die Babymatratze? - Sie muss wie jede andere Matratze regelmäßig belüftet und gereinigt werden.

Die Wahl der Matratze wirkt sich auf den Schlafrhythmus Ihres Babys aus.

Säuglinge benötigen viel Ruhe - am Anfang auch bis zu 20 Std. am Tag. Dementsprechend bedeutsam ist die Schlafumgebung: das Bett, der Schlafsäcke... und die Matratze als Grundlage des Ganzen. Für den Sitzkomfort ist bei Erwachsenen-Matratzen der Grad der Härte entscheidend - bei Babymatratzen die Punktlastizität und die korrekte Belüftung.

Kindermatratze und Bezüge müssen lichtdurchlässig und durchlässig sein. Besondere Zuschnitte fördern bei einer gesunden Säuglingsmatratze die optimierte Be- und Belüftung des Kernes und verhindern so eine unangenehme und gefährliche Wärmestauung. Mehrschichtig funktionale Polsterstoffe können Feuchte vom Korpus weg in den Stoff leiten, wo sich die geringe Feuchte über eine große Fläche verteilen und verdampfen kann - ohne dem Kind Hitze zu entziehen. In der Regel ist dies der Fall.

Ein wasserabweisender, aber absolut luftdurchlässiger Überzug bewahrt den Grundkern vor eindringenden Feuchtigkeiten - und beugt so der Ansiedlung von Keimen und Pilzen in der Matratze und der Entstehung von Schimmelpilzen vor. Zur Unterstützung des Matratzenkerns beim Luft- und Feuchteaustausch ist ein gutes Zusammenwirken mit der Matratzenauflage und dem Bezug von Bedeutung. Bei der Wahl der Matratze sollte auf die individuellen Belange des Kindes eingegangen werden.

Fleecematte

Damals hatten wir einen Korbwagen und dieses Mal einen Baby-Weidenkorb für Aufhängen. Zusätzlich eine Matratze erwerben ich für die wenigen Schwangerschaftswochen überflüssig. Yoo-hoo, wir haben für unsere Waage, auch wenn nur für ein paar Tage ist, eine Zöllner-Matratze. Da mein Schlitten noch nicht da ist, weiß ich nicht, wer für ne matratze ist.

Das Kinderbett ist ihr erstes Bett. Schließlich ist sie schon in jedem Korb. Ist die Matratze gut? Ich fürchte, der Namen sagt mir nichts. Ist die Matratze gut? Ich fürchte, der Namen sagt mir nichts. So ist die Markierung Julius Zöllner für Babyartikel tatsächlich ganz gut, denke ich.

Obwohl tatsächlich nötig ist, um eine solche Matratze zu erwerben, weiß ich nicht, ich fühl mir aber besser damit. Da wir eine alte Familienwippe haben, in der es nichts gab, mussten wir eine haben. Das Kinderbett ist ihr erstes Bett. Schließlich ist sie schon in jedem Korb. Ich habe sie sofort aufgehoben. Wir haben eine von einem Freund und es gab keine gute Matratze dort.....

Ich wollte es aber auf jeden Fall, weil ich von dem großen noch den Gewebe für ein solches Modell hatte und absolut wieder haben wollte. Ich habe es dann on-line geordert, weil es in der Ladung 4-6 Kalenderwochen dauerte hätte bei Bestellung und auch teuerer waren wäre...... Also, wir haben den Korb am gestrigen Tag erworben und die Standard-Fleece-Matratzen sehen nicht so gut aus.

Wir haben einen davon auf direktem Weg von Zöllner gekauft.

Mehr zum Thema