Viskose Matratze Erfahrung

Erlebnis Viskosematratze

Der weitere Vorteil ist die absolute Ruhe, mit der sich eine Visco-Matratze an die Körperform anpasst. Bei der Auswahl der richtigen Matratze helfen Ihnen unsere geschulten Spezialisten. Mit unserer Viskosematratze Visco Vivid erhalten Sie in Ihrem Schlafzimmer eine ganz neue Art des Schlafes. Ausgewählt, so geht es zur Auswahl der Bettmatratze. Baby-Bay Tobi Baby-Bay Maxi | Baby-Bay Boxspring Matratze Classic inkl.

Viele Menschen mögen es, wie sich ein Schaum, Erinnerungsschaum oder eine Latexmatratze an den Körper schmiegt.

Prüfbericht: Matratze OSCAR VISCO von Tierlandos Firma

Vor nicht allzu langer Zeit kaufte ich mir eine neue Matratze. Ich habe auf Tierlande.de eine wunderschöne Wahl an teils osteopädischen Hundeschlafplätzen vorzufinden. Es kann nicht immer so leicht sein, sich für das richtige Hundebett zu entschieden, aber es ist für mich ganz leicht mittierland. Sie können auf der Webseite die Hundeliegen, die in die engere Wahl kommen, nebeneinander aufstellen.

Die Wahl fiel also sehr rasch auf das Hundestapelbett Oscar Visco in der Ausführungsform Grafit mit Kunslederbezug. Das Format L, mit den Abmessungen 100x80cm, sollte eine gute Grösse sein, die viel Bequemlichkeit für den Vierbeiner bietet, aber auch komfortabel zu tragen ist. Die Lieferung war rasch und reibungslos.

Nachdem ich ausgepackt hatte, verließ ich die Matratze für 24 Stunden, damit sie atmete, wie vom Fabrikanten empfohlen. Meine kleine kompakte Jack Russell Therrier Theo kann komfortabel auf dem Hundesbett verteilt werden. Aber auch grössere Hund rassen fügen sich komfortabel auf diese Version ein. Zwei Hirtenhunde (naja, einer ist nur die Hälfte davon) können auf diesem Orthopädiebett schlafen.

Daher würde ich empfehlen, eine etwas größere Version zu kaufen, als vielleicht gebraucht wird, wenn auch das Hundebett weitergegeben werden soll. Das Hundebett von Tierland hat die Eigenschaft, es sei denn, man hat einen vierbeinigen Freund mit einem starken Kauzwang zu Hause. Glücklicherweise gilt das nicht für Theo und so werden wir das Doppelbett lange Zeit genießen.

Der Oscar Visco macht einen sehr guten und robusten Auftritt. Der Zustand der Abdeckung vermeidet, dass die Haare des Hundes daran haften bleiben. Sie können sie leicht entstauben und müssen nicht viel Zeit damit zupfen. Die Matratzenhülle macht einen sehr pflegenden Effekt. Sollten doch mal etwas beim Kauf sein, kann man einen neuen Kauf auf tierlando.de problemfrei nachordern.

Wichtigstes Verkaufsargument ist für mich der Visco-Schaum von der Firma Orto Medic, der in den 11 cm starken heterosexuellen Hundestapelbetten steckt. Dies entlastet die Gelenke des Tieres im Liegen auf seinem Beet und kann so Rücken- und Gelenkprobleme mildern oder in unserem Falle verhindern. Die Matratze ist mir bereits bekannt, denn dank des Memory-Schaums fügt sich das Hundebett optimal in die Kontur von Theo ein.

Allerdings hat das Hundeschlafplatz für mich einen Nachteil: Theo ist so tief entspannt auf seinem Schlafplatz, dass seine Reaktionsgeschwindigkeit schnell zunahm.

Mehr zum Thema