Traumfabrik Boll

Dream factory Boll

fängt mit einer guten Nacht an" - das ist das Firmenmotto der Schwäbischen Traum-Fabrik. Schlechtes Boll; Festanstellung; Teilzeitarbeit. Die neuesten Tweets der Traum-Fabrik (@FabrikTraum): "Achtung Baustelle!

Die aktuelle Online-Broschüre der Schwäbischen Traum-Fabrik für Bad Boll mit den aktuellen Angeboten der Schwäbischen Traum-Fabrik für Bad Boll. Parkplätze an der "Betten-Traumfabrik".

Bettenhändler des Monats

Vor zwölf Jahren haben die Schwäbischen Traum-Fabrik, Bad BollEva und Sven Mayer ihr eigenes Betrieb in Bad Boll als Jugendliche gegründet, die Maier'sche Bettwarenfabrik mit angegliedertem Einzelhandele..... Natürlich war es für die beiden zunächst schwierig, bei den Abnehmern Fuss zu fassen. Die beiden haben es geschafft, bei den Abnehmern Fuss zu fassen. Könnten Sie das nicht tun? Der Gedanke, den Verbrauchern eigene Produkte zur Verfügung zu stellen, hatte sich nach und nach etabliert.

Doch auch der ausgesprochene Kundendienst, der von Beginn an Teil des Unternehmenskonzeptes war, hat wahrscheinlich seinen Teil zur Erfolgsstory beigefügt. Obwohl Eva und Sven Maier Sozialökonomen studiert haben, sind sie leidenschaftliche Einkäufer. Sie wollten von Beginn an ein Spezialgeschäft mit einer angeschlossenen "Matratzen- und Bettwarenmanufaktur" errichten. Mut zum Trotz wurde das angesammelte Spezialwissen zunächst durch ein Praxissemester erschöpft, das Eva Maier bei einem Latexmatratzenhersteller absolviert hat.

Aber Mais Eltern kommen aus der Bettenindustrie und unterstützen die beiden bei ihrem Projekt. Außerdem haben die Mayers in Nagold ihre Ausbildung zum Bettenberater abgeschlossen. "â??Die ersten drei Jahre waren schon sehr schwerâ??, erinnerte sich Sven Mayer. Der Empfehlungseffekt hat die Kundenzahl signifikant erhöht, vermuten wir.

Dies liegt sicherlich auch an dem ausgeprägten Servicekonzept, das die Maier dem Konzern gegeben haben. Die Traumfabrik bietet in Bad Boll (Foto) ihr Angebot auf einer Fläche von ca. 100 m2, in der Niederlassung Echterding 750 m2. Sie sind angehalten, sich nach den Kundenbedürfnissen zu erkundigen und nicht zu zögern.

Nach Angaben von Mayers fühlt sich der Kundin dann ernst gemeint. "Sollte sich herausstellen, dass eine billigere Variante für den Verbraucher die passende ist, werden wir sie natürlich auch empfehlen", unterstreicht Mayer. Denn auf lange Sicht ist dies die beste Variante, anstatt sich auf kurzfristige Verkaufserfolge zu verlassen. Nach Ablauf von drei Wochen wird ein zweiter Telefonat mit dem Auftraggeber geführt.

Damit wollen die Maier vermeiden, dass sich die unzufriedenen Gäste leise von der Traumfabrik verabschiedet. Das wollen die Maier durch ein zweites Folgetelefon vermeiden. emonat. Die Firma Maier hat ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einem Beschwerdemanagementsystem eingehend trainiert, um sicherzustellen, dass sie dann entsprechend reagieren. "â??Wir lÃ?sst unsere Kundinnen nicht im Stich und fÃ?hren jede Beschwerde ernst", unterstreicht Eva Maier.

Von Beginn an hat der Auftraggeber das Gefuehl, eine Loesung fuer das aufgetretene Verhaeltnis zu haben. Nur dann wird überprüft, was die Ursachen sein könnten und dies wird dann mit dem Auftraggeber erörtert. In diesem Zeitraum nimmt die Firma Mayers die Kaufsache problemlos zurück, ohne dass der Käufer dies ausführt.

Der daraus resultierende Aufwand wird von der Traumfabrik getragen. Bei Eva Maier: "Auf diese Weise können wir unseren Kundinnen und Kunden ein Höchstmaß an Schutz anbieten. "Sven Maier hat inzwischen herausgefunden, dass diejenigen, die mit einer ausgeführten Beschwerde einverstanden sind, die besten Käufer und Empfehlungen sind. Eine weitere Servicestelle ist die Produkteberatung zu Haus, auch zu den Federkernen, überwiegend bei nicht mehr so mobilen Verbrauchern.

Einiges klärt man im Voraus und kommt dann mit einer Preselection von Bettmatratzen an, so Sven Maier. Der Versand der Waren ist in der Regel auf Freitag Nachmittag oder Samstag geplant, so dass der Kunde keine zusätzlichen Urlaubstage einplant. Für nicht zu sich selbst fahrende Kundinnen und Servicekunden gibt es eine Speditionsleistung und eine sehr günstige Versandkostenpauschale von 19,90 EUR.

Das sind nur die wesentlichen Servicestellen der Traumfabrik. Der vor einem Jahr eröffnete neue Markt in der Nähe von St. Peter in der Nähe von St. Gallen ist behindertengerecht und mit einem Aufzug und überbreiten Laufstegen ausstattet.

Mehr zum Thema