Tempur Matratze Durchgelegen

Temperatur-Matratze durchgelegt

Zu weiche Matratze man hat die gleiche Wirkung wie bei einer schlaffen Matratze. Eine Abkühlung tritt ein, wenn die Rückstellkraft einer Matratze nachlässt. Davon hat fast jeder schon einmal gehört, aber keineswegs jeder: Matratzen wenden ist empfehlenswert, wird aber oft vernachlässigt. Sie war sehr schnell durchgekommen.

Gemeinschaft & Diskussionsforum

Tempur ist ein heißes Diskussionsthema bei dir. Doch ich habe das folgende Probleme und weiß nicht, was ich tun soll: Die Matratze Tempur ist etwa 5 Jahre jung und ich schlief einen schlechteren Tag für ein. Die Matratze in der mittleren Position ist meiner Ansicht nach schlaff. Ich habe mich darüber bei meinem Händler beschwert oder an Tempur weitergeleitet.

Die Matratze wurde aufgehoben und überprüft und was nicht alles. Seit der ersten Lieferung durch Händler wurde die Matratze nicht mehr verschoben. Mir ist überhaupt KEINE Schuldeingeständnis bekannt und ich habe die Matratze wie gewohnt aufbereitet. Das ganze Gespräch mit dem Händler und Tempur ging mehrere Monaten lang über über.

Die Verkäufer hat sich als verlobt erwiesen, verweist aber auf die Darstellung von Tempur und bedeutet für ihn wären die Verknüpfung Hände. Könnte ich sonst noch etwas tun, damit Tempur endlich die angekündigte Gewährleistung erfüllt übernimmt?

TEMPUR? Matratzen CLOUD 21 Größe 90 x 200 cm

Vor 6 Jahren haben wir uns für Tempur entschlossen, um unsere Rückenbeschwerden zu lindern. Ich bin nach mehr als einem Jahr Märtyrertod nicht von dem Argwohn befreit worden, dass es an meiner Matratze liegt. So haben meine Ehefrau und ich einmal die Federn ausgetauscht und mit ihr wurden die Beanstandungen schon nach zwei Tagen verschärft, sie konnte kaum noch eilen.

Um fair zu sein, muss ich zugeben, dass ich etwa 40 kg wiege als meine Ehefrau und vermutlich ist ihre Matratze noch nicht so fest. Es wurde eine Matratze geordert, die zu den Testgewinnern der Sammlung Warmentest gehörte und keine schlechten Kundenbewertungen hatte. Ich habe jetzt 4 Monaten Matratze und was soll ich dazu anmerken, all die Unannehmlichkeiten sind weg.

Ich kann noch nicht genau wissen, wie die Matratze nach 4 oder 5 Jahren aussehen wird. Aber es ist auch eine Tatsache, dass selbst wenn die Matratze nach 5 - 6 Jahren durchgesetzt worden wäre, es nicht so lästig wäre wie bei Tempur, denn die neue Matratze kostet nur 25% des Kaufpreises einer Tempur-Matratze.

Schlussfolgerung: Tempur sind nur für kurze Zeit gut und völlig untauglich für Menschen mit einem Gewicht von 100 bis 120 kg. Nie wieder würde ich eine so kostspielige Matratze anschaffen, ich würde lieber nach 5 Jahren meine aktuelle ersetzen. Insbesondere da Tempur selbst nach dem Schreiben nur auf den Verkäufer verwies.

Mehr zum Thema