Tempur Kissen Erfahrungen

Erlebnisse mit dem Tempur Kissen

Große Auswahl mit kostenloser Kissenberatung. Inklusive Tipps für das richtige Kissen. Das Nackenkissen von Elsa oder Novasan und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Was sind die besseren Kissen aus deinen Erfahrungen? Tempur-Kissen können Schmerzen, Schnarchen und Schlafstörungen lindern.

Original Tempur Kissen getestet 2018

Vor allem im physiotherapeutischen Umfeld werden immer wieder Kissenkonzepte erarbeitet, die den Liegekomfort erhöhen, eine optimierte Druckentspannung beim Liegen auf dem Kissen ermöglichen und sich an den Nacken, die Halswirbelsäule und den Kopfentwurf anpassen. Dies ist auch dann besonders nützlich, wenn bereits Spannungen oder Beschwerden im Brust- und Nackenbereich vorliegen. Die " Tempur-Nackenpolster Original M " haben sowohl ergonomische Vorzüge als auch eine ausgezeichnete weiche Lagerung der Muskeln.

Dies erhöht die Liege- und Schlafqualität und verhindert zugleich Beschwerden. Abmessungen: Gewicht: Materialfüllung: Materialbezug: verstellbar/flexibel: Für Bauchschwellen geeignet: Für Seitenschwellen geeignet: Für Rückenschwellen geeignet: Für Allergiker geeignet: Giftigstoff geprüft: Dabei wurde das "Tempur-Halskissen Original M" in der Mittelklasse ausprobiert. Diese war für eine Höhe von bis zu 1,70 Metern ausgelegt.

Die Kissen waren gut gepackt, unversehrt und original. Der Begriff "Tempur" steht für eine eingetragene Marke für Latexmatratzen und Kissen für das eingesetzte Memory-Schaummaterial. Es wurde von "Tempur-Pedic" in den 70er Jahren im Research Center der NASA erdacht. Der Werkstoff war so neuartig, dass die Serienfertigung begann und diverse Artikel mit dem Werkstoff für den Privatgebrauch vertrieben wurden.

Im Hause "Tempur" werden die Federkerne und Kissen kontinuierlich weiterentwickel. Entworfen als orthopädische Halskissen, hatte dieses Model eine hellere Kurve, die als Halsauflage diente und sonst quadratisch, soft und gerade war. Die Verwendung der Oberseite war für ein optimales Liegeverhalten vorgesehen. Das " Tempur-Nackenpolster Original M " wurde aus 99 prozentigem Polyestern und 1 prozentigem Spandex hergestellt.

Es war in Weiß und in unterschiedlichen Grössen erhältlich. Das " Tempur Halskissen Original M " war ein orthopädisches Gel-Schaumkissen zur Stützung der Halswirbelsäule. Anstelle von zwei Erhebungen am Rande gab es eine Abrundung zur Entlastung des Halses. Bei der Wahl der Grösse des Halskissens beim Einkauf sollte der eigene Nacken gemessen werden, um die richtige Sitzposition zu erlernen.

Die hohe Materialqualität des "Tempur Nackenkissens Original M" machte sich im Liegebereich besonders bemerkbar. Der Belag bildet eine stabile Lage, während das Kissen selbst nicht zu fest und damit komfortabel ist. Bei Menschen, die es nicht gewohnt sind, solche Schaumstoff- und Halskissen zu gelieren, kann der Grad der Härte einkalkulieren. Die Halspartie und der Halsbereich wurden gefestigt, der Kopfauflage auf der leicht nachgebenden Fläche.

Aufgrund der Kissenform wurden auch die Schulterpartie komfortabel gepolstert. So war ein schmerzloses und entspannendes Lügen möglich. Die Kissen können an beiden Seitenkanten verwendet werden, wofür sich die obere Seite empfiehlt, um den Halsbereich bestmöglich zu unterstützen und die Formbeständigkeit zu sichern. Halsausschnitt und Schädel senkten sich wohltuend in die Füllung, die dann durch den Schaumstoff zurückgehalten wurde.

Die Polsterung bietet den gleichen Komfort bei längerem Gebrauch. Das " Tempur Neck Cushion Original M " war nicht nur ein gutes Gefühl zum Ausruhen, sondern wurde auch auf hohem hygienischen Niveau aufbereitet. Die Materialien waren stabil und leicht zu reinigen. Der " Tempur Original " wurde eigens entwickelt, um die Schlaf- und Nackenqualität zu verbessern. Der Werkstoff ermöglichte eine Reduzierung und letztendlich die vollständige Eliminierung bereits vorhandener Beschwerden und Spannungen, da er durch den Memory-Schaum und die unterstützende Funktion für die Entlastung der Halswirbelsäule die optimalen Voraussetzungen sicherte.

Mit dem Kissen können auch Schlafstörungen oder Kopfweh gelindert werden. Wenn Sie ein stabiles und gleichzeitig flexibles Kopfkissen zur Linderung von Anspannung und Schmerz suchen, ist das "Tempur Nacken-Kissen Original M" die perfekte Wahl. Allerdings sind solche Kissen nicht für alle Menschen gleichermaßen gut einsetzbar, insbesondere wenn sie nicht an Hartpolster im Hals- und Halsbereich gebunden sind und das sehr softe Kissen vorziehen.

Mehr zum Thema