Szpyt Matratzen Händler

Händler für Szpyt Matratzen

In der Matratzenindustrie untersucht das Bundeskartellamt mögliche Preisabsprachen. Szpyt fühlt sich verlassen. Der Direktvertrieb über das Internet ohne zusätzliche Vermittler. Produzenten und Händler, von ihrem Sohn. " Wir freuen uns sogar darüber", sagt Gründer Adam Szpyt zuversichtlich.

"Der Matratzenhändler Szpyt kämpft gegen Windenergie. Der will nicht niedergeschlagen werden. #Cartelle #WISO http://t.co/c4tVzpTtju"

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Zweifelhafte Köderangebote, Anzeigen mit Mond-Preisen

Sie sind grell und farbenfroh und werben in nahezu jeder Etage. Sie überboten sich mit speziellen Angeboten: den Matratzenhändlern. Daraus ergibt sich: "Wenn der Händler mit Aktionsangeboten inserieren will, stellt er den Wert willkürlich hoch, um dann den festen Kaufpreis als Aktionspreis inserieren zu können. "Der hamburgische Bettenhändler Adam Szpyt bekräftigt dies.

Sie sind so hergestellt, dass Produzenten und Händler einen erheblichen Profit erzielen - auch mit dem vermeintlich niedrigeren Verkaufspreis, erläutert er. Eine weitere beliebte Masche der Matratzenläden sind Ködergeschäfte. Bei der Matratzen Concord-Kette in einer Niederlassung in Berlin wird im Verkaufsschaufenster eine 66 statt bisher 399 EUR kostende Bettmatratze beworben.

Das Modell ist vergriffen, meint die Verkäuferinnen. Weiterführende Studien belegen unseren Verdacht: Ein anderer Shop inseriert mit 70 Prozentpunkten Nachlass. Wenn wir nach den verkleinerten Matratzen gefragt werden, stellt mir der Händler eine 50-prozentig reduzierte, aber sehr weiche Variante zur Verfügung. Außerdem: Der Anbieter selbst empfiehlt vom Erwerb einer Katze und will eine weitere deutlich teuere Katze mitnehmen.

Fazit: Der beworbene 70-prozentige Rabatt existiert nicht, nur 50-prozentige Rabatte auf einer Liegefläche, die selbst der Einzelhändler nicht erwerben würde. Rechtlich gesehen bewerben die großen Handelsketten mit einem Verkauf nahezu dauerhaft. Aber auch hier geht es nur darum, potenzielle Käufer für das Unternehmen zu gewinnen. Im Laden in Berlin gibt eine Verkäuferinnen den Betrug offen zu.

Wenn ich sie frage, dass ich einen Sommerverkauf für Matratzen sehr lustig finde, sagt sie: "Warum nicht? "Hörmann: "Da es keine offizielle Winter- und Sommeraktion mehr gibt, wird nahezu immer mit ihr wirbt. In der vergangenen Handelswoche verhängte das Kartellamt gegen Reticel eine Geldstrafe von 8,2 Mio. EUR wegen eines so genannten Vertikalkartells.

Recticel hatte von Juni 2005 bis September 2009 mit seinen Vertragshändlern zugesagt, dass sie gewisse Schlaraffia-Produkte nicht zu niedrigeren Preisen als den Herstellerverkaufspreisen im Netz verkaufen dürfen.

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