Stiftung Warentest Matratzen Kaltschaum

Foundation Warentest Matratzen Kaltschaumstoff

Eine weitere beliebte Kaltschaumausführung ist die Emma-Matratze. Einige Matratzen riechen nach dem Auspacken unangenehm, andere sogar nach vier Wochen intensiver Nutzung. aus synthetischem Latex, während sein Kern aus Kaltschaum besteht. Die Latexmatratzen haben gegenüber Kaltschaum oder Federkern den größten Vorteil in der besseren Haltbarkeit. Die Stiftung Warentest stellte fest, dass die Haltbarkeit von Latexmatratzen deutlich höher ist als bei Kaltschaum- und Boxspringersystemen.

Die Stiftung Warentest: Top-Noten für Visko-Kaltschaummatratze von der Firma Äldi West

Ideal für Gelegenheitsjäger und Spätaufsteher. In der Firma gibt es jetzt eine preiswerte und qualitativ gute Unterlage. Die Stiftung Warentest hat auf ihrer Website "test.de" vor kurzem einen Report über die Bewertung der viskoelastischen Kaltschaummatratze 7-Zonen der Firma Nuevitesse publiziert. Die Stiftung Warentest hat sich dieses Vorbild in einem Kurztest genauer angesehen und kam zu dem folgenden Ergebnis:

Novitesses Isomatte wird aus Viskoseschaum hergestellt, einem von der US-Bundesbehörde für Astronautik und Astronautik (NASA) entwickelten Werkstoff. Wie von dem Händler geschildert, ist es eine mittelschwere Hartmatratze. Außerdem hat die Liegematratze alle Prüfungen im Prüflabor bestanden. Es wird als gut verarbeitbar und beständig bezeichnet.

Laut Stiftung Warentest werden die Liegenschaften dauerhaft bewahrt. Nach Angaben der Stiftung Warentest ist die Kaltschaummatratze Nowitesse Visko von der Firma E. A. Nords eine gute Anschaffung. Die Viskosematte ist für 100 EUR in der Grösse 90 x 200 cm bei der Firma J. E. A. N. A. N. A. N. A. A. A. A. N. A. A. A. N. A. A. A. A. N. A. A. A. A. A. N. A. A. A. A. Zum Zeitpunkt des Kaufs wird die Katze aufgerollt, was den Versand und das Transportieren vereinfacht, jedoch keine Tests vor dem Verkauf beinhaltet.

In Österreich und der Schweiz ist die Novitesse-Matratze nicht zu haben. Sie ist auch nicht über Amazon zu haben. Es muss nur noch auf Matratzen anderer Anbieter umgestellt werden. Wenn Sie eine passende Bettmatratze in der gleichen Preiskategorie suchen, hat Amazon die beiden Produktmarken Mister Sandman und Bevandeo im Angebot. Hofer Austria und Aldi Suisse haben auch regelmässig 7-zonige Hartschaummatratzen in ihrem Warenangebot.

Inwieweit diese jedoch mit dem Niveau der Neuen Medien konkurrieren können, ist unklar. Die Stiftung Warentest: "Matratze von der Firma E. A. Nord: Visko-Kaltschaum zum kleinen Preis".

Umwelt-Tipps > Haus & Heim > Matratzen, Kaltschaumstoff

Die meisten von uns sind am besten in ihren eigenen Betten untergebracht. Aber etwa alle zehn Jahre steht der problematische Kauf einer neuen Liegefläche auf dem Programm. Knapp 50 pro Jahr besteht der Anteil der Matratzen aus Kaltschaum. Weil der Austausch von Matratzen aus Hygienegründen oft nicht möglich ist, wird dringend empfohlen, die Katze im Laden ausgiebig auszuprobieren.

Der riesige Schaumstoffblock, aus dem die meisten Matratzen ausgeschnitten werden, härtet nicht immer gleichmässig aus. Einige Matratzen stinken nach dem Entpacken und andere auch nach vierwöchiger intensiver Nutzung nach. Allerdings haben die von der Stiftung Warentest in Auftrag gegebenen Labors keine Problemschadstoffe gefunden. Es könnte daran gelegen haben, dass die Matratzen nicht richtig "zerquetscht" wurden.

Aber vor allem treten aber auch solche Abgase aus, die noch aus dem Herstellungsprozess stammen und teilweise unerfreulich sind. In den ersten Tagen und in den ersten paar Tagen und in den ersten Tagen wirkt eine erhöhte Belüftung entgegen. Die Stiftung Warentest rät: "Beschwerde über die Bettdecke, wenn der Gestank nach vierwöchigem Aufenthalt nicht klar abgeklungen ist.

Mehr zum Thema