Stiftung öko test Matratzen

Foundation öko test Matratzen

Daher ist die richtige Matratzenhärte einer der entscheidenden Risikofaktoren. Das Magazin Ökotest hat sich erneut mit Matratzen beschäftigt. Die Matratzen Stiftung Warentest sehr gut: Vergleich zwischen Ökotest und Stiftung Warentest. Es ist auch interessant festzustellen, dass Malie-Matratzen regelmäßig von der Stiftung Warentest oder ÖKOTEST auf Herz und Nieren geprüft werden. Gewinner des Matratzen-Tests bei Öko Test und Stiftung Warentest.

Wofür steht Öko-Test?

Zahlreiche Produzenten und Fachhändler bewerben sich inzwischen mit einer Bewertung von Eco Test. Aber was heißt das konkret? Im vorliegenden Lexikon-Serviceartikel wollen wir alle Ihre offen gebliebenen Fragestellungen zu diesem Themenbereich klären, so dass Sie alle wichtigen Infos auf einen Blick sofort vorfinden. Wofür steht Öko-Test? Dies ist das Magazin Ecotest, besser gesagt ein Konsumentenmagazin unter dem Titel Ecktest.

Seit 1985 ist dieser Öko-Testleitfaden als Monatsabonnement verfügbar und beschäftigt sich mit Prüfungen, die an Erzeugnissen oder Leistungen durchgeführt werden. Das Heft und die jeweils aktuellen Ausgaben bekommt man entweder im Fachhandel oder im Internet im Ökotestladen. Aber man kann nicht nur die Reportagen über die Öko-Test-Produkte im Heft lesen, denn im Zeitalter der Modernisierung fehlt es natürlich nicht an Facebooks und Co.

Die Prüfungen sollen den Verbraucher über ein breites Themenspektrum gut informieren, so dass er unmittelbar weiß, welche Erzeugnisse für ihn gesundheitsschädlich sein können. ¿Wie wird Öko-Test durchgeführt? Der Kauf der zu testenden Geräte erfolgt ausschließlich unter Anonymität. Somit können die Produzenten die Beiträge nicht verändern, um das Resultat zu beeinfluss.

Erfolgt der Online-Kauf der Ware, wird sie daher auch bei privaten Anschriften geordert. Die Gegenstände werden dann an ein Prüflabor gesendet, das vorab über die Prüfkriterien informiert wird. Selbstverständlich sind diese Prüfungen immer an den entsprechenden Beitrag oder die jeweilige Dienstleistung anpaßt. Das Ergebnis der Prüfung ist eine Bewertung mit sehr guten bis schlechten Bewertungen, die dem Schulnoten-System in Deutschland entsprechen.

Die Ökotests werden zum Teil kritisiert, weil die Standards der Prüfungen wesentlich höher sind als z.B. die des gesetzgebenden Unternehmens. Weil die Beurteilungskriterien und -vorgaben für Erzeugnisse und Leistungen von Eco Test selbst definiert werden, ist es auch möglich, dass ein Erzeugnis, das alle rechtlichen Vorgaben einhält, noch ein ungenügendes Preis-Leistungs-Verhältnis erfährt.

Weil jede Nummer Prüfungen zu vielen Topics enthält, kann das Unter-nehmen auf eine lange Liste von getesteten Artikeln blicken. Insbesondere Kinderartikel werden mit Freude getestet. Selbstverständlich müssen auch Bettwäsche (z.B. Ecotest Bettwäsche, Lamellenrost Ecotest, Ecotest Encasing, Spannbetttücher Ecotest) enthalten sein. Hier sind die Ökotestmatratzen (Öko Test Matratzen Kalibrierung, Naturlatex Matratzen Test bzw. Ökotestlatex) sehr verbreitet.

Weil es sich um ein derzeitiges Trendthema handele, werde auch ein Öko-Testbox-Federbett voraussichtlich nicht lange auf sich warten machen.

Auch interessant

Mehr zum Thema