Standardgröße Bettdecke

Bettdecke in Standardgröße

Sind die Bettdecken zu klein, ist der Körper oft nur teilweise bedeckt und das Gefühl der Kälte setzt ein. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Decke? Selbstverständlich gibt es noch einen in der Standardgröße. Die Bettdecken sind in einer Vielzahl von Variationen erhältlich. Das Körpergewicht, bei dem die Abmessungen der Bettwäsche für die Bettdecke gewählt werden sollen.

Die deutschsprachige Spezialroute für Daunendecken

Mögliche Käfer rennen über die dicke Tagesdecke von Otto Friedrich in Max und Moritz, 1865. So schläft der Deutsche: Vielmehr zieht es ein Großteil der übrigen Erde vor, sich mit einem Tuch zu bedecken, das um eine ebene Woll- oder Kunstfaserdecke gewickelt ist. Der fest gebundene Umschlag ist für sie ein Greuel, weil sie nicht kuscheln können und sich aufgrund ihres Bewegungsdranges in der Regel nachts unter der kratzenden Bettdecke befinden, während das Tuch als Gewirr auf dem Fußboden oder in der Fußzone verschwand.

Aber auch das in Deutschland ( "und Skandinavien") üblicherweise verwendete Deckenbett trifft bei den Gästen aus dem oberlakener Ausland auf Kritik und Problematik. Der Reporter Thomas Nugent wußte nicht, daß es Bettzeug gab, aber statt eines Oberlaken wurden die Bettdecken selbst bezogen. Sie benötigen dann nur noch Bettlaken als Unterlagen auf der Bettdecke.

1784 schrieb ein Mann aus Norddeutschland an seine Frau: "Hier gibt es nur ein einziges Bettlaken für die Dienerbetten, da die Federn, unter denen hier im Winter und Hochsommer nahezu alles liegt, mit BÜHREN bedeckt sind. "Auch Thomas Nugent konnte vor 300 Jahren nicht verstanden werden, wie der Mensch ist im Winter unter den Federn ausgehalten sollte: "Es ist ziemlich bequem im Winter, aber wie können sie im Winter ihre Federn auf sich tragen, wie es allgemein üblich ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Seither befindet sich das Nordic-Duvet-System auch in Großbritannien im Siegerzug. In Frankreich kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen, dass immer weniger Hotelbetriebe altmodische Kühlplatten für Rohdecken verwenden. Die Menschen auf der ganzen Welt scheinen die Vorteile einer Tagesdecke zu erlernen. Es soll etwas mit der Erkältung in einem Dorf zu tun haben - aber das erklärt nicht, warum Großbritannien und die Beneluxländer traditionsgemäß Blätter hatten, obwohl sie nicht viel warmer sind als wir es sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema