Sofa Matratze Selber Bauen

Sofa-Matratze Gebäude es selbst

Tips und Anweisungen für den Bau Ihres eigenen Sofas. So bauen Sie sich selbst ein schickes Sofa, finden Sie hier! Die Matratze oder der Schaumstoff (je nach Geschmack);. Siwo-Sofa im Rahmen eines Wochenend-Tischlerkurses an der VHS.

Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie seine Sofalandschaft entstanden ist.

Bauen Sie Ihr eigenes Sofa - hausgemachte Möbel

Unsere Erfahrungsberichte + Anweisungen zum Bau eines eigenen Sofas: Auf der Suche nach einem schönen Sofa in verschiedenen Möbelhäusern war es sehr mÃ??hevoll und dumpfe. Wer kein Sofabett von der Stange haben will, muss lange Zeit in die eigene Hosentasche graben und nach einem günstigen Sofa fahnden! Unsere Hauptprobleme waren die beengte Platzverhältnisse in unserer Ferienwohnung und die vielen Möglichkeiten, die das Sofa übernehmen haben sollte.

Ein Sofa, ein Schlafsessel und ein Trennwand wollten wir in einem Mö belstück und das auf einem Maximum Länge von ca. 1,80 m unterbringen. Zusätzlich wollten wir kein Ikea-Sofa und die verschiedenen anderen MöÂ? belhäuser haben uns auch nicht zum Erfolg gebracht. So haben wir uns entschlossen, unser eigenes Sofa zu bauen!

Sofabauideen sammeln: Sofabau Planung: In der nächsten-Gruppe handelte es sich um das Sofa Abmae, das das Material und die Farbe auswählt und dann die ersten Sofaskizzen erstellt. Außerdem wollten wir das Sofa so gut wie möglich ohne Fremdhilfe und trotzdem beruflich bauen. Bauen Sie das Sofa selbst Implementierung: Wir haben dann ein millimetergenaues Design unseres Sofa erstellt.

Wo verstecken Sie Schraubenköpfe und wo erhalten die Leitungen für das eingebaute LED? Am Ende haben wir unser Sofa wie ein Rätsel zusammengebaut. â??Möbelstück ist als Sofa, Schlafsofa, Raumteiler mit Bücherregal und Raumbeleuchtung gedacht. Die Außenmaße des Sofas sind: Zusätzlich Es gibt noch einen kleinen Stuhl mit den Maßen 1,00 m x 0,50 m.

Bei Ikea ist es lohnenswert zu prüfen, ob die einzelnen Fertigteile den Sofabau vereinfachen. Für unser Sofa haben wir die Capita-Beine und den schlichten Ikea-Rolllattenrahmen benutzt. Auf 2 Multiplex-Platten fand die Einzelkomponente für das Sofa wieder. Hierfür haben wir uns unter für für eine ca. 20 cm große Hartschaummatratze aufgesetzt.

Das Sitzkissen wurde mit einem Lederbezug von einem Sattler und für Die Rückenpolster haben wir uns für einen mehrfarbigen Innenausbau und die Bezüge mit Reißverschluss genäht entschieden. Für Lederbezüge benötigt man ein stärkere Nähmaschine als die übliche Haushaltmaschine und so hatten wir diese Aufgabe an einen Spezialisten überlassen. Der Träger dient als Träger für dem Federholzrahmen.

Unsere Couch hat eine Sitz- oder Liegehöhe von 1,50 Metern und jeder Lamellenrahmen ist 80 cm weit. Somit gibt es später unter dem Sitzkissen eine ca. 8 cm große Membrankammer, die die Matratze lässt atmet. Weil wir unser Rückenteil noch als Bücheregales anhängen mussten, ist die oberste Zeile von FüÃe herausgerückt und später wird unten auf der Seite FüÃe angehängt.

Dann haben wir eine Zeile mit Sofa-AnschlieÃen (genau wie das Sitzteil) an der Unterseite und Rückenteil an dem vorstehenden Sofa befestigten -FüÃe des Sitzteils. Dabei haben wir eine Zeile mit Sofa-AnschlieÃen an die Unterseite angebracht. Jetzt hat unser Sofa eine Rückenteil. Da uns diese Bauweise etwas zu zittrig war, wurden an der Rückenteil und dem Kantholz weiße Stahlecken montiert.

Für die Leuchte haben wir mit einfachen Leuchtstoffröhren wie für die Küche gewählt und mit der Rückwand verschraubt. Für das Anschlusskabel der Leuchte haben wir mit einem Bohraufsatz ein kleines Bohrloch in den Regalboden ( "eins für jede Leuchte") gebohrt für die Ecken der Leuchte, die mit einem lichtdurchlässigen Polylexiglas abgedeckt sind.

Die Sitzpolsterung wurde von einem Sattler mit Rindsleder gepolstert, da unser Nähmaschine für das dickere Gewebe zu weich war. Der Rückenpolster wurde von uns mit einem schönen Ikeas-Material empfohlen. Das Sofa ist komfortabel und eignet sich auch hervorragend als Ausziehbett. Für groß Gäste kann man den Stuhl einsetzen, sonst sind die 1,80m x 1,50m Schlaffläche ausreichend.

Das ist eine tolle Matratze! Wenn wir wieder ein Sofa bauen sollten, dann kannst du die Unterstruktur etwas einfacher machen, denn hier waren wir ein wenig zu ängstlich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau deines eigenen Sofas. Tipp: Hier sind tolle Werkzeuge, um Möbel selbst zu bauen! Möbel bauen, machen, entwerfen und arrangieren für Wohnzimmer, Zimmer, Kinderschlafzimmer, Küche, Bad, Korridor, Büro und Balkon: Selbstgebauten Möbel wie Tische, Regale, Tische, Sofas, Betten, Sofas, Sofas, Wandverkleidungen im Korridor und Holzdielen fertigen.

Auch interessant

Mehr zum Thema