Schramm Betten Berlin

Die Schramm Betten Berlin

höchstpersönlich durch den hervorragenden SCHRAMM-Schlafkomfort, HANDgefertigt in Deutschland. Was müssen Betten und Matratzen sein, damit wir tief schlafen können? Sie finden uns als Ihr Fachgeschäft für Schramm Schlafsysteme in Berlin. Saubere und frische Betten, Kissen und Matratzenbezüge, Hygiene und Schlaf. Woher bekommst du die Betten?

Die Schrammbetten

Was müssen Betten und Bettmatratzen sein, damit wir richtig schlafen können? Wie müssen sie aufbereitet werden, um ein ausgeglichenes Schlafen im Hochsommer und Wintersommer zu gewährleisten, ohne zu fluchen oder zu erstarren? Dies sind die Fragestellungen, denen wir uns als Bettspezialisten bereits in der zweiten Lebenshälfte mit Engagement widmen. Getrieben von unserer Passion für maximalen Liegekomfort sind wir immer auf der Suche nach dem richtigen Schlafplatz.

Im Jahr 2004 wurde uns beispielsweise eine Bettmanufaktur bekannt, die alle technischen und handwerklichen Raffinessen, die es heute noch auf dem Bettmarkt gibt, in den Hintergrund rückt: die Schramm-Werke.

Die Schramm Schlaftechnik Berlin - handgefertigt in Deutschland

Schramm: Handgefertigt in Deutschland. Die Besonderheiten gelten für das Schramm-Kastenfederbett. Gerne informieren wir Sie zum Themenbereich Schramm Boxsprungbetten bei Betten Berlin. Von mehreren Bettmatratzen, ohne Federbein, bis zu 70 cm hoch, schlichtweg ideal. Die 1923 als Polster- und Sattlereibetrieb gegründeten und in den 1960er Jahren auf die Produktion von hochwertigen Latexmatratzen und -untermatten ausgerichteten Schramm-Werke sind geschäftsführende Gesellschafterin der Schramm Werksstätten der Schramm Werke in Deutschland.

Berliner Boxsprungbetten auf hohem Nivau - von SCHRAMM

SHAME. Boxsprungbetten in Berlin aus Deutschland. In der dritten Auflage fertigt Schramm seine bekannten Boxsprungbetten in Deutschland. Sämtliche Vorteile wie Langzeitstabilität, Nachhaltigkeit im Denkvermögen und nicht die Einhaltung des Kurzzeitvorteils werden vom Eigentümer Axel Schramm leben und von jedem einzelnen mitverlangt. Denn nur so kann ein Unternehmen wie Schramm am richtigen Ort am richtigen Ort sein und neue Produktinnovationen in der modernen Wirtschaft vorantreiben.

Die Besonderheiten gelten für das Schrammbett. Handgefertigte Stahlsfedern, im Ofen gehärtet und in Leinensäcke genäht, Talalay-Latex, Seide und Kaschmirwolle, die besten und haltbarsten Naturmaterialien für Ihr Doppelbett. In Berlin haben Sie die Moeglichkeit, im Haus THE MANDALA am Potsdam-Platz in einer originalen Schramm Boxsprungfederbett zu uebernachten und zu proben.

In allen Härterrezepturen ist das Schramm-Bett mit Federkernen der Baureihen SYTHOS und DIVINA ausstattet. Für die Buchung eines Schramm Boxsprungbettes werden die Übernachtungskosten berechnet. 1923 gründete Grossvater Karl Schramm eine Sattler- und Möbelwerkstatt, dann übernahm 1959 sein Vater Karl jr. das Unternehmen und stellte Sondermatratzen und Lattenroste für Taschenfedern her.

Die Produktion wird später um Polster- und Boxsprungbetten ergänzt. Selbst erfundene Produkte wie die Schulter-Tieflegung SCA oder die jüngste Neuentwicklung das 3-Matratzen-Prinzip Grand Cru demonstrieren die Innovationskraft von Schramm heute und heben es von der Konkurrenz ab. 2 Stangen Reinbett, rechter und linker Rand sind mit je 2 Antrieben für Oberschenkel und Unterleib erhältlich.

Bei den Kopfteilen und Boxsprungbetten können die Abdeckungen abgenommen und gereinigt oder nach jahrelangem Gebrauch vollständig ausgetauscht werden. Der Taschenfederkern Divina ist die konsequente Weiterführung des langjährigen Erfolgsmodells Mytos. Sie zählt mit ihrer knapp 30 cm großen Größe zu den wirklich hoch auf dem Mark befindlichen Boxspringmatratzen. Die Firma Schramm experimentierte beinahe 5 Jahre lang, bis dieses einwandfreie Erzeugnis zur Marktreife kam.

Ein spezielles Matratzenmodell. Der Name der erfolgreichsten Taschenfederkernmatratze von Schramm lautet Mytos. Die Schramm Mythenmatratze erwerben viele Anwender bereits in der dritten oder vierten Nachfolge. In den vielen Jahren ihres Bestehens wurde diese Bettmatratze mit ihren im Ofen behandelten 6-Gang-Federn so ausgereift, dass sie vermutlich immer existieren wird.

Durch die handgefertigten Blindstiche in Kombination mit dem Talalay-Latex entsteht ein liegendes Gefühl, das nur durch die Divina verstärkt werden kann. Fünf Formulierungen in Härtegrad, sieben Federstärken in einer matratzengeeigneten Form, die nur Schramm kann. Boxsprungbetten von SCHRAMM. Es ist so gut wie seine Daunen. Es ist die geheime Geist der Materie, ihre unermüdliche Kraft und Spannkraft sind die Grundlage für einen erholsamen, tiefen Schlafrhythmus.

Mit den Taschenfederkernen Grand Cru N°1, Divina und Sythos sind die absolute Spitze im hochwertigen SCHRAMM-Programm. Die Feder wird nach dem Wickeln thermisch gehärtet und ist daher beständig gegen Dauerfestigkeit und Überlastung. Abhängig von der Belastung, der Lastverteilung und der Angewohnheit des Schlafenden agieren unterschiedlich starke Druckfedern in einer Liege. In SCHRAMM werden klassische, handgefertigte Produktionsverfahren mit den neusten Ergebnissen aus den Bereichen Technologie und Materialwissenschaft, Medizintechnik und Schlafmedizin kombiniert.

Schramm produziert seit drei Erzeugungsjahren Taschenfedermatratzen mit wärmeveredelten Federungen. Damit wird der Eisendraht der Mythos-Modelle nach der Winde im Backofen auf ca. 280° C erwärmt. Zugleich werden die Quellen demagnetisiert und ihre Ladung entspricht dem Magnetfeld der Erde. Als einziger Produzent von Taschenfedermatratzen übt Schramm diese Art der Ofentrocknung auch heute noch aus und hat dies immer getan.

Die Gran Dru N°1 ist das qualitativ beste Erzeugnis von Schramm. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, die perfekten Boxsprungbetten wie z. B. Märchen und Divina noch einmal deutlich zu optimieren. Bei uns wird ein Beet kompromißlos aus den besten und qualitativ besten Ausgangsstoffen hergestellt, die es bisher noch nicht gab. Ein Bettmaster braucht gut 100 Std. für die Produktion, die Auslieferungszeit beträgt bis zu 16 Wo.

Schließlich kommt die Grands Cru No.1 Taschenfederkernmatratze dazu, mit 12-fach Federung, natürlich auch im Ofen temperiert. Die von Schramm entwickelte Boxspringfeder überstrahlt alles andere. Klicke auf das Etikett von Gran Cru auf der linken Seite und sieh dir die Produktion eines Grands Crus Boxspringbetts an. Je nach Bedarf können die Silhouette Intermediate und die Grand Cru N°1 Topmatratze ein- oder zweigeteilt ausgewählt werden, was eine bestmögliche Adaption an Nutzer verschiedener Körpergrößen erlaubt.

Aber die neue Superlative aus Winnweiler ist sowieso mit verschlossenen Türen zu erkennen, denn Grand Cru von Schramm offeriert dem Nutzer entsprechend dem Firmenlogo einen fürstlichen Schlafenskomfort, der optimal auf den Nutzer zugeschnitten ist. Grands Crus - in bester Position - locker, gut geschlafen.

Mehr zum Thema