Ravensberger Duo Visco test

Visco-Test nach Ravensberger Duo Visco

Die thermoelastische Ravensberger DUO-VISCO-Matratze von Ravensberger ist einer der Favoriten unter den Visco-Matratzen. Das Sortiment umfasst die Linien MEDIMED, MEDITOP und DUOMED. An dieser Stelle geht es direkt zum Sparangebot unseres TESTSIEGERS auf Amazon.de. Thermoelastische Ravensberger DUO Visco Matratze Medicott-SG.

Die Duo-Viscomatte ViscoPur ist eine thermoelastische Viscoschaummatratze mit einer extrem guten Körperanpassung, die Ravensberger laut Test anbietet.

Thermoelastisches Duo von Ravensberger

In der thermoelastischen Ravensberger MC Duo-Visco ist eine beachtliche Dichte von RG 80 für den Viskoseschaum enthalten. Unterhalb des Viskokerns ist eine Unterkonstruktion aus dem Kaltschaum von Eurofoam angeordnet, deren Dichte von RG 50 ebenfalls beträchtlich ist. Matratzen aus Kaltschaum benötigen eine geringere Dichte als Viskoseschaum. Es ist daher davon auszugehen, dass die Bettwäsche eine lange Lebensdauer hat und ihre Eigentümer nicht nach ein paar Jahren im Stichläßt.

Die Memory-Schaum- oder Gel-Schaummatratze, wie das Viscom-Material auch bezeichnet wird, kann mit dem Gütesiegel "Textiles Vertrauen" punkten. der Name ist Programm. In Summe ist der matratzenförmige Kern sechzehn cm hoch, wovon der Hartschaumkern neun cm und der Visco-Kern sieben cm lang ist. Sinnvollerweise ist es, dass die weniger reaktive viskoelastische Schaumschicht schlanker ist als der flexible Kaltschaumblock. In diesem Fall ist es ratsam, dass die Schicht aus weniger reaktivem viskoelastischem Schaum dicker ist. Sie ist daher eine mittelfeste Unterlage.

Sie wird entweder mit einem handelsüblichen Bezug aus Baumwolle oder mit einem mit der Medicott-Methode gegen Haushaltsstaubmilben und Kleinstlebewesen behandelten Bezug aus Baumwolle ohne schädliche chemische Mittel ausgeliefert. Durch ihre Dichte sollte die Bettmatratze auch für schwere Schwellen über 100 kg gut sein. Lediglich seit Anfang 2012 aufgelistet und je nach Grösse ab 249 EUR erhältlich, gibt der Matratzenhersteller keine Auskunft darüber, für welche Gewichtsklasse die Katze hergestellt wird.

Thermoelastisches Ravensberger DUO

Exakt vor einem Jahr haben wir die Ravensberger Thermoelastik DUO-VISCO Matrix H2/3 EF VISCO RG 80 (50-110 kg) Cotton-DT 160x200 erworben, weil ich 130 kg bei 195 cm waage, aber meine Mitbewohnerin nur 58 kg waage. Trotzdem wollten wir eine kontinuierliche Liegefläche und so haben wir uns für die DUO-VISCO mitgenommen.

Schlussfolgerung: Selbst 130 kg sind für diese Bettmatratze kein Nachteil. Auch wenn wir den Dienst nicht in Gebrauch nehmen, ist zu beachten, dass die Katze möglicherweise entpackt wird und trotzdem zurückgegeben wird, wenn sie Ihnen nicht gefällt. Lasst uns ehrlich sein: Ein Test im Laden führt zu nichts und zu Hause ist ein Test, ob die Bettdecke noch in Kunststoff gepackt ist, mehr als dumm.

Mehr zum Thema