Orthopädisches Hundekissen Oval

Ovales orthopädisches Hundekissen

Das Trixie Vital Hundekissen Santo Kunstleder Memory Foam. Kaufen Sie jetzt orthopädische Hundekissen oval grau/beige von KERBL online. Diese gehören zur Gruppe der orthopädischen Hundekissen. Sind Sie auf der Suche nach einem orthopädischen Hundebett? Doppelbett Memory oval auf einen Blick:

Hundekissen aus "grüner Pfote" mit Dinkelspreufüllung für orthopädische Zwecke

Wir waren auf der Suche nach einem orthopädischen Hundebett, das die Beschwerden am besten beugt und sowohl im Hochsommer als auch im Wintersommer eine wohltuende Wärme hat. Geprüft wurde das oval geformte, kieferorthopädische Hundekissen der Firma Green Paw mit Bio-Dinkelfüllung, abgepackt in umweltfreundliche Naturfasern, Baumwollcanvas, in Antirutsch. Das Hundebett ist in der Größe XL.

Die Auflagefläche beträgt 115 x 95 cm, die Grundfläche 120 x 105 cm bei einer Bauhöhe von 30 cm. Das Packaging ist kraftvoll und das Eigengewicht, schließlich gefüllt mit 22 Kilogramm Bio-Dinkelspreu. Die erste Berührung mit diesem bereits recht großen Kopfkissen war gewissermaßen atemberaubend.

Auch auf dem Fußboden wird das Eigengewicht geschickt aufgeteilt, sobald es aus der Packung gehoben wird. Diese Hundekissen ist wahrscheinlich nicht mehr erhältlich asXXL Hundebettvariante, die vom Körpergewicht her nicht mehr zu handhaben wäre. Dabei sind die Kissennähte sehr gut und saubere Verarbeitung. Die Gewichtsverteilung des Honigs erfolgt je nach Liegen und gibt dem Tier eine schmerzlose und bequeme Sitzposition, in der er lange schläft oder liegt.

Außerdem haben unsere Tiere das Kopfkissen immer gern gerochen, was einen angenehm riechenden Effekt hatte. Schon allein durch sein großes Eigengewicht ist das Polster standsicher. Nicht einmal, wenn ein Rüde wie der unsere mit Geschwindigkeit und auf dem Kopfkissen eilt und springt, zumindest diejenigen, die es noch können, um der Erste zu sein.

Das Unterfell ist sehr stark und fettreich und hinterlässt schon nach wenigen Tagen eine starke Haarspur und einen leichten Streif auf dem schwarzen Nackenkissen. Die Kissenhülle kann durch den stabil geformten und leicht zu öffnendem Reissverschluss auf der Rückenlehne rasch entfernt werden und ist nach einer Waschung bei 40° C wieder komplett gereinigt, als ob nie ein Hündchen auf ihr gelandet wäre.

Der sehr gut verformbare Dinkel-Füllung fügt sich harmonisch in die Körperkontur des Tieres ein. Die beiden größeren Husky-Damen lagen sehr rasch in ihrer Liegeposition im Kopfkissen und nach einer Weile, auch nach langer Zeit, hatten sie keine Probleme mehr beim Stehen. So weit war es immer so, dass sie mit einem laute kurzes Piepen oder Heulen hochkamen und zuerst ein paar Schritte nachhinkten.

Das einzigste Manko, wenn man es so bezeichnen will, ist das Eigengewicht des Kopfkissens. Hierzu muss das Polster angehoben und in den Überzug transportiert werden. Aufgrund der Widerstandsfähigkeit des Werkstoffs und der Einstellmöglichkeit des Dinkelgehalts an das Körpergewicht des Tieres ist der Gesamtpreis von 269 EUR garantiert.

Mehr zum Thema