öko test Matratzen 2014

ÖKO-Test Matratzen 2014

Im Jahr 2013 führte die Zeitschrift Ökotest einen umfangreichen Test von Latexmatratzen durch. Die Snosa-Matratze ist sogar völlig frei von schädlichen Inhaltsstoffen (Öko-Test 4/2012). Ein aktueller Babymatratzen-Test 2017 ist bei ÖKO-Test erhältlich. Öko-Test matratzen 2014 -|- ausreise info ökoTest, Ja, es gibt einen Kindermatratzen-Test: ab 8-10 Jahren (Stiftung Warentest, Gute Nacht, Ausgabe 9/2014, S 72).

Matratzentests der Stichting Warnentest und Öko-Test online

Je nach Körpertyp ist es sinnvoll, welche der Matratzen am besten geeignet ist. Das Gute daran ist, dass Sie für jeden die richtige Polstermatratze vorfinden. Bei der Wahl der richtigen Bettmatratze ist auch die Entscheidung, ob jemand auf dem Rücken oder an der Seite schläft, von Bedeutung. Entscheidende Hinweise liefern die diversen Matratzen-Tests, die in regelmäßigen Abständen von der Südtiroler Kulturstiftung und anderen Fachzeitschriften durchgefÃ?hrt werden.

Schauen Sie sich auch die Kundenmeinungen bei Amazon an, die die besten Matratzen sind! Alle geprüften Matratzen wurden zum Zeitpunkt der Prüfung zu einem Gesamtpreis von bis zu 1.060 EUR verkauft. Dazu zählen Liegenschaften (35 Prozent), Lagerfähigkeit (20 Prozent), Deckung (10 Prozent), Sicherheit, Hygiene und Umweltschutz (10 Prozent), Umgang (10 Prozent), Deklarations- und Werbemaßnahmen (10 Prozent) und Schlafklima (5 Prozent).

Beide Matratzen wurden im Dezember 2012 mit "gut" bewertet, sind aber noch im Angebot. Für den vorliegenden Test bietet das "Schlaraffia Triogel 700" die höchste Ausführungsqualität () (derzeit ausverkauft). Die Herstellerangabe ist der Härtestufe H, obwohl es sich um eine Softmatratze handele.

Das Dänische Bettenlager hat mit der Liegematratze "Ergo Maxx Massage" eine gute Beständigkeit, hat aber schwache Liegendkeit. Mit den Modellen "Triogel 700", "Dunlopillo Coltex Big Exklusiv" und "Metzeler Lavita Big" haben Sie gute Liegeneigenschaften. Der " Dunlopillo Coltex " ist besonders für den Einsatz in Seitenschwellern konzipiert. Weil die Feder erst durch Druck nachgibt, paßt sich die Liegefläche an die jeweilige Körperkontur an.

Es gab klare Differenzen zwischen den verschiedenen Models und jede einzelne Bettmatratze ist für alle Schwellen gleich gut durchdacht. Beste getestete Taschenfederkernmatratzen: Testsieger war der Probenring "Orthomatic TT2", der für vier der acht verschiedenen Schlafarten gut einsetzbar ist. Bei einer Änderung der Schlafposition gibt die Bettmatratze nur wenig Gegenwehr. Außerdem ist die Bettmatratze sehr leicht.

Die Tchibo / Blende ist die preiswerteste Bettmatratze im Test, hat aber gute Liegeeigenschaften für fast alle Schlafarten. In der praktischen Prüfung bekamen nur 3 Matratzen die Gesamtnote "gut". Dabei wurden sieben Models als "zufriedenstellend" eingestuft. Der Test konzentrierte sich auf die Elastität der Matratzen, d.h. wie die Rücken mark in Rücken- und Lateralposition belastet wird.

Diamona Wellness Comfort, Härtegrad II "gut" Hukla Mirage "gut" Röhwa Etera Portland, mittel, RW 813 "gut" R. Brückle Kontura Wash "befriedigend" R. Dunlopillo Körpergewicht, Härtegrad B. H. S. B. S. A., Frankenstolz, f.a.n. Komfor Plus T "befriedigend" S. Hukla Mirage "gut" E tera Portland, mittel, R. E tera 9. B. H., Härtegrad I. H., Härtegrad 2 S. S.....

Genügend " Neckermann 7-Zonen-Taschenfederkernmatratze Nr. 1, Quelle gut schlafen 5-Zonen-Taschenfederkernmatratze Nr. 1, Schlaraffia Viva Plus H2 "befriedigend" Nr. 1, Ikea Sultan Kamnö "unbefriedigend" Nr. 1, Matratzen Concord Vitalis Gerona, H2 "unbefriedigend" Die beiden ersten Matratzen wurden mit der Note "sehr gut" für die Zutaten ausgezeichnet. Bei der Elastizität der Bewegung wurden alle geprüften Matratzen höchstens mit "zufriedenstellend" bewertet.

In Bezug auf die Punktlastizität waren die diamantbesetzten "Wellness Comfort" und Röwa "Etera Portland" "gut". In der Körperstütze haben die Matratzen, die auf den ersten 3 Stellen eingestuft wurden, ein "Gut" erhalten. Im Jahr 2013 führte die Fachzeitschrift Öko-Test einen umfangreichen Test von Latexmatratzen durch. Durch seine hohe Eigenelastizität eignet sich Latexprodukte besonders als Matratzenmaterial.

Latexprodukte sind anderen Werkstoffen weit voraus, insbesondere was die Punktlastizität betrifft. Beste getestete Latexmatratzen: I. Allnatura Supra-Comfort Naturlatex "gut" II. Älza Form Pur Medium "gut" I. Lonsberg Madras Select, Abdeckung Drell E "gut" I. Sembella Belair Klima Naturversion Lana "gut" I. Dormiente Natural Basic I. "befriedigend" II. Allnatura Supra-Comfort Naturlatex "gut" Drei. Lonsberg Madras Select, Abdeckung Drell E "gut". Halblla Belair Klima Naturversion Lanma

Die Dunlopillo Latex Natura 1800 "befriedigend" 4. 1. 8. 1 x Maly Juwel H2 Latexprodukt "befriedigend" 1. 2. 8. 1 Prolana Samar Premiumpremium Dreibezug 89623 "befriedigend" 1. 2. 9. 1 Sultan Luxfjord Latexprodukt "befriedigend" Die Punkt-Elastizität ist von besonderem Wert für Latexprodukte. Für dieses Merkmal wurden sechs Matratzen mit einer guten Bewertung bewertet. Hier entwickelten sich die Modell Lonsberg, Dormiente und Prolana zufriedenstellend.

Im Test wurden fünf Matratzen mit einem "guten" Schulterzoneneffekt zertifiziert. Dazu zählen auch die Models von der Firma Allnatura und Allg. Das Qualitätsmerkmal der Matratzen wurde sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie sich dem jeweiligen Träger anpasst und trotzdem dem Körpergewicht standhält. Die Hochseilakt wurde von keiner geprüften Katze zu 100-prozentig beherrscht. Die besten geprüften Schaumstoffmatratzen: Allnatura Dormistar Bio-Kaltschaummatratze, mittel "gut" und Röwa Legra Topas, mittel "gut" und Diamona Fitness Plus H2 "gut" vier, Schwertlilie Lotus H2 "gut" fünf, Vitalis Comfort H2 "gut" sechs, Dunlopillo Aerial Premium "gut" sieben, Malieamira Medicott H2 "gut" acht, Allnatura Dormistar Bio-Kaltschaummatratze, mittel "gut" drei, Diamona Fitness Plus H2.

F.A.N. Frankenstolz Medisan Dream Ks H2 "befriedigend" 6. Vitasan mittel "befriedigend" 1. Schlaraffia Giga Plus H2 "befriedigend" 1. Sultan Havang "befriedigend" 1. 6. Mediflex 14 Kaltflammschaum, H2 "befriedigend" Die Liegematratze von Allnatura ist völlig schadstofffrei. Zu diesem Zweck wurde die Liege in den Einzelprüfpunkten für Biegespannung, Punktlastizität, Schulterzoneneffekt und Körperzonenunterstützung mit "gut" bewertet.

Diamona "Fitness Plus" konnte auch insgesamt gute Ergebnisse liefern. Es gab jedoch Abschläge, da die Bettwäsche Antimonhaltig ist. Einen erholsamen und gesunden Schlafrhythmus gewährleistet nur, wenn die Liegefläche den eigenen Bedürfnissen bestmöglich angepasst ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema