Naturlatex Platten

Natürliche Latexplatten

Die Latexmilch wird aus den Gummibäumen gewonnen und zu Platten verarbeitet. Aus den Kautschukbäumen wird die Latexmilch gewonnen und zu Platten verarbeitet: Eine Mischung aus natürlichem und geklontem Kunstharz bis hin zu Platten, die ausschließlich aus Kunstharz bestehen. Natürliche Reinheit und Gesundheitsschutz wurden von Prüfinstituten in Deutschland geprüft und bestätigt. Der Naturlatex ist der Latex des Kautschukbaumes Hevea brasiliensis, der hauptsächlich in Südostasien wächst.

Gummi Kokos Polsterplatte 200cm x 100cm x 100cm x 3cm

Gummi-Kokosplatten bestehen aus 100 Prozent Kokosfaser und 100 Prozent Naturlatex. Der Test der oben genannten Produkte wurde nach Oeko-Tex Standard 100, Erzeugnisklasse I für Babyartikel ausgeführt und hat gezeigt, dass die aktuell gültigen humorökologischen Forderungen der Norm eingehalten wurden. Der zertifizierte Gegenstand entspricht den anwendbaren Vorschriften des Anhang XVII der REACH-Verordnung (einschließlich der Verwendung der Azofarbstoffe, der Nickelfreisetzung usw.) sowie den US-Vorschriften über den Bleigehalt (insgesamt) in Kindererzeugnissen (CPSIA, mit Ausnahme).

Versandinfo: Dieser Beitrag wird in der Versandkalkulation nach Raumgewicht kalkuliert, da er leicht, aber voluminös ist. Die Volumengewichte entsprechen nicht dem Istgewicht. Haben Sie Fragen zum Produkt?

MAL-Deutschland - Matratzenhülsen und mehrzonige Rohlinge aus Naturlatex hausgemacht in Deutschland

MAL-Kerne / Matratzenrohlinge aus organischem Naturlatex werden nach dem vielfach bewährten Dunlop-Verfahren hergestellt, und zwar unmittelbar vor Ort in Indien. Die besondere Gestaltung der Nadelkanäle der 1-Zonen-Matratze sorgt für eine kieferorthopädisch richtige Position des ganzen Aufbaus. Der Naturlatex ist hochflexibel und die besondere Bohrungsstruktur garantiert eine gute Belüftung der Liege. MAL-Kerne sind in den Bauhöhen 10,12,15 und 18 cm sowie in 4 Härtegraden von "weich" bis "extra fest" ("weich" bis "extra fest") lieferbar.

Für das Streuen auf Platten setzen wir auch den 1-Zonen-Matratzenkern ein. Mit dem MAL Spine-in-line Sleep-System wird, je nach Struktur des mehrzonigen Naturlatexrohlings, eine anders bequeme Absenkung im Schulter- und Beckenbereich erzielt, so dass wir für Sie jede beliebige Matratzenart ausstatten oder die Halbfertigprodukte dafür anliefern können. Um eine noch bessere Anpassung des Körpers und der Luftströmung zu erreichen, haben wir die 5- oder 7-Zonen-Matratzenkerne mit Seitenkanälen für Sie zusammengestellt.

Die Matratzenkerne MAL 5 und 7 Zonen sind in den Bauhöhen 12, 15 und 18 cm sowie in 4 Härtegraden von "weich" bis "extra fest" ("weich" bis "extra fest") lieferbar. Aktuell gültige Zertifikate: GOLS (Global Organic Latex Standard), GOTS (Global Organic Textile Standard), Control Union, QUL (Qualitätsverband umweltfreundliche Latexprodukte e.V.), Control Union Faire Wahl (Produktion wurde nach den Regeln) bescheinigt.

Mehr zum Thema