Matratzenkauf Beratung

Beratung zum Kauf einer Matratze

Mit dem Matratzenberater ist es noch einfacher, Ihre optimale Matratze zu finden. Von wem kann man eine kompetente und faire Beratung erhalten? Welche Informationen sollten Sie wissen und welche Informationen sind für eine Beratung wirklich wichtig? Auf dieser Seite erhalten Sie einige Tipps zur Matratzenberatung. Korrekte Beratung mit dem Wirbelscanner bei TraumKonzept.

Kauf einer Matratze mit einem Fachmann

Keine Sorge, der Matratzen-Experte, Couch- und Schlafenberater Walter Braun aus München unterstützt Sie vorort, beim Matratzenkauf. Bei vielen Verbrauchern ist der Wunsch nach einer neuen Liegefläche überwältigt. Schlechter Rat, verwirrende Offerten und unlautere Preispolitiken werden zu Hindernisläufen. Oft sind die Kundinnen und -kundinnen unsicher, wollen professionell einwandfreie und aufrichtige Informationen oder haben gar schon einen schlechten Einkauf getätigt.

Unabhängiger Rat eines lokalen Matratzenfachmanns kann ausreichen. In der Matratzenbranche, in der die Konsultationen mit Walter Braun stattfinden, gibt es keine Umsatzanteile und keine Verpflichtungen, nur die zu betreuende Personen stehen immer im Mittelpunkt. Eine gute und arbeitsgerechte Schlafmatratze ist wichtig, damit unser Schlafen uns auch wirklich genügend Ruhe und Gelassenheit gibt.

Auf den ersten Blick sind diese in einem der zahlreichen Matratzen-Discounter oder Matratzenläden erhältlich. Doch auch in den vielen anderen Matratzenläden wird eine optimierte Gesamtlösung vorgeschlagen. "â??Meine inzwischen 35-jÃ?hrige Praxis hat gezeigt, dass MatratzenverkÃ?ufer in den meisten FÃ?llen sehr schlecht erzogen sind. Dabei geht es um den Geldbeutel und den Verkauf, ohne dem Verbraucher wirklich zu helfen", resümiert Walter Braun.

Denken Sie daran, dass eine Katze nicht jedes Jahr aufs Neue angeschafft wird. Wenn eine Liegefläche aus Ergonomiegründen nicht ideal ist, kann man zehn oder 15 Jahre lang auf der richtigen Liegefläche liegen. Aus diesem Grund ist eine gute und gründliche Beratung beim Kauf von Matratzen so unerlässlich. Diese menschenorientierte Beratung wird von Walter Braun (Video: Info über Walter Braun) seit vielen Jahren in seinem Münchner Unternehmen angeboten.

"â??Ich muss dem Kundinnen und Kunde aufzeigen, was aus heutiger Sicht fÃ?r ihn und seine Figur richtig ist. Indem ich den Patienten professionell führe und eine "Liege-Flat-Reise" durchführe, kann ich in meinen Beratungsgesprächen feststellen, welche der Matratzen den Ergonomieanforderungen für ihn am besten entspricht", erläutert er. Die Tatsache, dass es gerade bei der matratzenärztlichen Beratung einen großen Mangel gibt, spiegelt sich dafür in den immer häufigeren Kundenanfragen wider, die mit der Beratung in anderen Unternehmen nicht zufrieden sind.

"Immer häufiger kommen Menschen aus ganz Deutschland zu mir, die Gesundheitsprobleme haben, schlecht einschlafen oder schlichtweg unbefriedigt sind mit der matratzenärztlichen Beratung vor ort. Durch meinen Ruhm durch diverse Fernsehübertragungen, Lesungen und Trainings sind einige von ihnen gewillt, einen sehr weiten Weg nach München zu gehen, um sich von mir Ratschläge einzuholen.

"Doch nicht jeder potenzielle Kunde ist in der Position, sich in München vor Ort vom Couch- und Schlaf-Experten Walter Braun betreuen zu lasen. Daraus ergab sich die Überlegung, auch in anderen deutschen Metropolen eine unabhängige Beratung zu bieten. Es werden im Zuge der Führungen mehrere Shops aufgesucht, in denen Walter Braun jeden einzelnen Besucher persönlich betreut und das für ihn optimale Angebot auswählt.

Berater Werner W. hatte vor zwei Jahren einen Wadenvorfall und leidet seitdem an Hals- und Halswirbelproblemen. Die vorherige Isomatte war für ihn nicht mehr zeitgemäß. Kein Vertriebsmitarbeiter konnte ihm jedoch wirklich erläutern, welche Bettmatratze unter Ergonomiegesichtspunkten am besten ist. Die Firma Werner W. beschloss, eine Beratung vor der Haustür mit Walter Braun durchzuführen.

So konnte der Kundin in drei Geschäften durch den Fachmann mitgeteilt werden, welche der Matratzen für ihn geeignet ist. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Liegefläche, haben aber keine Vorstellung davon, wo Sie sich fundiert und professionell informieren können, sind durch die große Auswahl und Vielfalt der Matratzenläden überfordert, sind bereits schlecht betreut worden oder haben im Extremfall viel Zeit in einen schlechten Kauf gesteckt, dann ist diese Matratzenberatungstour für Sie gerade das Passende.

Darüber hinaus haben aber auch interessierte Kundinnen und -kinder, Allergikerinnen und -patienten, die bei der Südtiroler Kulturstiftung mehr über die Matratze wissen wollen oder sich für gesundheitliche Zusammenhänge und Störfelder interessieren, die Möglichkeit, sich während der Beratungsreise über alle Facetten und Inhalte zu diesen Fragen informieren zu können.

Im Mittelpunkt stehen ausschliesslich ergonomische Gesichtspunkte und gesundes Liegeverhalten. Ein Beratungsrundgang besteht aus einem kompletten Plan. Es werden verschiedene Anlagen und Materialien geprüft, von sehr preiswert bis komplex und kostspielig. Im Vordergrund steht aber natürlich die Suche nach dem für den jeweiligen Kursteilnehmer am besten geeigneten Model und dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Darüber hinaus gibt es detaillierte Fachinformationen und Hintergründe zu ergonomischen und arbeitsmedizinischen Aspekten. Wenn ein Beteiligter bereits einen Matratzenladen in seiner unmittelbaren Nähe entdeckt hat, den er besichtigen möchte, kann er ihn nennen. Anschließend wird der Sachverständige prüfen, ob das Unternehmen in den Beratungszyklus einbezogen wird. Sollte der Kundin oder der Kundin seine Wunschmatratze bereits im ersten oder zweiten Shop vorgefunden haben, kann er sie natürlich erwerben und muss die Reisegruppe nicht mehr auf ihrer Reise begleiten.

Bei der Registrierung muss der Kursteilnehmer sein Datum und seine Zeit eingeben (siehe Terminübersicht). Telephonische Informationen zu diesen Bettdecken und Kaufrouten mit persönlicher und unabhängiger Beratung können Sie unter der folgenden Rufnummer 089-45079725 unmittelbar von walter brown beziehen. Spannende Spielfilme mit Walter Braun als Experten für gesundem Liegen: Nightmare Matratzenkauf: Wie gering das Consulting-Level beim Erwerb einer Katze ist, musste der Matratzenfachmann Walter Brown aus München erleben.

Beim SWR-Marktcheck im Fernsehen: Walter Braun, Matratzen-Experte aus München beschreibt im Fernseher beim SWR-Marktcheck wie eine gute Matratzen-Beratung aussieht und gibt Hinweise für eine gute Berater-Auswahl  ? optimaler Beratung des Experten: Physiotherapeutische Fortbildung: Was ist der Sinn von gesundem Lügen, was muss man bei einer erfolgreichen Matratzensprechstunde beachten? Folie "Gesundes Lügen" Weitere Infos von Walter Braun hier::

Mehr zum Thema