Matratzen Stiftung Warentest 2015 Sieger

Die Matratzen Stiftung Warentest 2015 Siegerin

Erneut in einem anonymen Test überprüft, ging das Modell "Bodyguard H3" des Online-Händlers Bett1. de als Sieger hervor. Bereits im Test 2015 zur besten Matratze gekürt, ist die Edition auch heute noch der klare Sieger unter den Schaumstoffmatratzen: Gegenüberstellung - als der ehemalige Gewinner gelobt wurde, drängten die eigentlichen Testsieger auf die. Das ist es, wie ein Gewinner aussieht. 198 Euro, Note 1,8, Test ab 2015);

Casper (ca. Stiftung Warentest:

Die Stiftung Warentest Sieger ist bei uns zu haben!

Worin besteht das Besondere an dieser Bettkissen? Informieren Sie sich hier über die vielen Vorteile dieser Liege. Quer- und Längsprofile verteilt über den ganzen Gomtex®-Kern und weitere Längsprofile zur besseren Belüftung. Ein 6 cm hohes GELTEX®-Blatt mit einem zusätzlichen 2 cm höheren GELTEX®-Blatt für mehr Liegen.

Hierzu trug auch der hochelelastische Matratzenbezug bei. Spezielle Kernentnahmen im Stützenkern unterteilen die Liegefläche in 7 ergonomische Zonen zur gezielten Entspannung und Abstützung. Der hautfreundliche Jerseybezug ohne Polsterung ist Standard bei allen Matratzen mit GELTEX®-Innenkern, da er die sofortige entlastende Wirkung dieses neuen Materials auszeichnet.

2017

ORTHOMATISCH perfektes TT, Härte 2, Stretch 967, je 90 x 200 cm, aus Gewebe RH 1 (100% Polyester): Ohne Verzierung, sowie in Härte 2 und 3a, Entwicklung KTR: Entwicklung MT: Entwicklung BO: Entwicklung TT: *Anmerkung: Die Fundament Warenprüfung erstreckt sich ausschliesslich auf die Grösse 90 x 200 cm, Härtegrad III auf S. 203.

Warentest Matratzenprüfung 2015

Vierzehn teurere Matratzen in der Normgröße 90x200 wurden für die Ausgabe 10/2015 erprobt. Überraschungsergebnis - die kostspieligste Katze, die nur einmal das Testergebnis "befriedigend" erreicht hat. Zu dumm, dass das Prinzip dieser Katze tatsächlich viel versprechend ist. Die Swissflex Versa 20 konnte sich im Versuch gut bewähren und diese Liegefläche hat kaum die Bewertung "gut" (2,5) erreicht.

Eine Besonderheit dieser Bettmatratze ist die erhöhte Belüftung, die durch eine dezentrale Quer- und Längsprofilierung und eine ergänzende Längsprofilierung im ganzen Gomtex®-Kern erzielt wird. Auch mit der Latexmatratze Supra-Comfort Allergy von Allnatura (ca. 640 Euro) waren die Prüfer mehr zufrieden.

Nicht zum ersten Mal war eine Ankündigung der Testpersonen - bevor man viel Ärger macht, kann man auf billige Matratzen aus alten Testserien setzen, die noch im Laden erhältlich sind. Matratzen von Eldi, Lidl und Co. müssen auch nicht schlecht sein. Die Stiftung Warentest wirft gelegentlich einen Blick auf einige Models aus den jeweils gültigen Angebotsbroschüren und publiziert die Resultate der Kurztests unter test.de. der Stiftung Warentest.

Auf keiner der Matratzen finden alle Menschen ihre verdiente Ruhe. Zudem wurde in früheren Tests der Stiftung Warentest oft kritisiert, dass die Härtespezifikationen nicht mit den Angaben der Fachhändler korrespondieren. Der Wert des Lamellenrahmens im Hinblick auf eine gute Interaktion mit der Liegefläche wird ebenfalls überschätzt.

Deshalb haben die Testpersonen in der Ausgabe der Zeitschrift vom September 2015 dieses Jahres auch dieses Mal den Lattenrost auf den Prüfstand gestellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema