Matratzen Stiftung Warentest 2014

Latexmatratzen Stiftung Warentest 2014

Die Stiftung Warentest hat sich 2014 mit Kindermatratzen auseinandergesetzt. Neue Ausgabe der Herren- und Damenmatratze. Matratzen Stiftung warentest 2013 Testsieger Frischhaus-Ideen.

Weshalb Matratzen ein PhÃ?nomen fÃ?r die Stiftung Warentest sind - Berater

Das Land investiere Milliarden in die Stiftung Warentest - aber nicht lange, sagt Stiftungsvorsitzender Hubertus Primeus in einem Gespräch. Ob E-Bike, Olivenöl, Laptop oder Kontokorrent - fast 30000 Artikel wurden von der Stiftung Warentest 2016 getestet, wie der am vergangenen Wochenende veröffentlichte Geschäftsbericht belegt. Die Kosten für die Prüfungen liegen bei über sieben Mio. E.

Um das selbständige Handeln der Organisatoren zu ermöglichen, trägt der Bund jedes Jahr Millionen bei. Dies soll sich bald aendern, sagte Stiftungsvorsitzender Hubertus Primeus in einem Zeitungsinterview. Rubertus Primus: Was ist Ihrer Meinung nach unser bisher erfolgversprechendstes Thematik? Sprudel: Das geht gut. Doch das seit Jahren am besten laufende Themengebiet sind Matratzen. Matratzen stehen beinahe jeden Tag ganz oben auf der Download-Liste.

Prime: Mit individuellen Downloads und Pauschalen, die Lesern für Online-Inhalte gebucht werden können, haben wir 2016 fast vier Mio. EUR erlöst. Das ist ein Plus von fast neun Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahreswert. Prime: Die Stiftung soll auf mittlere Sicht vollkommen eigenständig agieren, auch von öffentlichen Zuschüssen. Wir haben im Dez. 2016 zehn Mio. EUR Gründungskapital zugeflossen, das 2017 um weitere 90 Mio. EUR auf 175 Mio. EUR erhöht wird.

Zu diesem Zweck wurde die Jahreszuweisung von 5 Mio. pro Jahr auf 3,9 Mio. im Jahr 2017 reduziert und wird in den kommenden Jahren weiter sinken. Die Investition des Stiftungskapitals und der Erlös sollen die Jahresbeiträge ausgleichen. Prime: Wir haben bisher selbständig zusammengearbeitet und werden dies auch in Zukunft tun.

Dem Stiftungsrat der Stiftung Warentest gehören auch Vertreter der Unternehmen an, die über Forschungsprojekte früh informiert sind und diesen auch ablehnen können. Inwiefern sind Sie davon völlig unbeeinflusst? Der Stiftungsrat kann Forschungsprojekten ablehnen, aber das ist noch nie zuvor geschehen. Der Stiftungsrat setzt sich aus drei Gruppierungen, den Neutrals, zusammen, die beispielsweise aus Wissenschaftlern, Verbrauchern und Wirtschaftsvertretern bestehen.

Prime: Wir offenbaren Ihnen exakt, was wir tun. Die Dienstleister können im Zuge eines Logo-Lizenzsystems das Recht erwerben, für einen befristeten Zeitabschnitt mit dem von der Stiftung festgelegten Qualitätscheck Werbung zu betreiben. Prime: Im Jahr 2016 haben wir 631 Lizenzvereinbarungen unterzeichnet, was einem Umsatz von rund vier Mio. EUR und rund sieben Prozentpunkten des Gesamtumsatzes entspricht.

Der Lizenzpreis beträgt 7000 EUR für ein Jahr, 10000 EUR für zwei Jahre. Bei Verwendung des Logos auch für Fernseh- und Kinowerbung kosten die Lizenzen 15.000 EUR für ein Jahr und 2 Jahre lang jeweils 2 Jahre. Prime: Als wir das neue Verfahren 2013 einführten, haben sich die Lieferanten zunächst beschwert.

Prime: Letztes Jahr gab es 300 Warnungen. Wird seit dem Konflikt mit der Firma im Jahr 2014 verstärkt nach einer Auseinandersetzung mit der Stiftung gesucht? Prime: Am Anfang hatte man das Gefuehl, dass jetzt die Provider in großen Mengen kommen und das Fundament angreifen. Prime: Meinungsumfragen zufolge sind wir die vertrauenswürdigste Verbraucherschutzorganisation, und wir stehen an vorderster Front.

Prime: Im Allgemeinen ist der Servicecharakter eine wichtige Größe im Intranet. Natürlich beziehen wir uns nicht auf unterschiedliche Geschäfte für Produkttests oder verdienen Provisionen. Prime: Das Netz der Dinge wird unseren gesamten Testprozess durchbrechen.

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