Matratzen Gesundheit

Gesundheit der Matratzen

Aber nicht nur Menschen mit Rückenschmerzen oder Allergien müssen beim Kauf einer Matratze eine sorgfältige Entscheidung treffen. Einige denken sogar, dass es dich schön macht und deine Gesundheit fördert. Die Matratze kann einen entscheidenden Beitrag zur Rückengesundheit und regenerierenden Bettruhe leisten. Silbermatratzen - ein echter Alptraum für Ihre Gesundheit.

Auf diese Weise sind Frühlingsmatratzen gefährdet - Gesundheit

Kann Federmatratzen durch ihre Metall-Spiralfedern wirklich ein elektromagnetisches Feld ausgleichen? Haben Sie sich schon einmal darüber nachgedacht, ob dies auf die Katze zurückzuführen ist - auch wenn sie die nötige Festigkeit und Spannkraft hat? Insbesondere Federmatratzen sollen sich aufgrund ihres metallenen Lebens auf den Menschen auswirkt.

Dies ist auf die magnetische Aufladung der Matratzen oder eine Stärkung des Elektrosmog durch das eingesetzte Material zurückzuführen. In der Nähe von metallischen Bauteilen werden die elektromagnetischen Wellen modifiziert, die Feldstärke erhöht und verringert", sagt Hans Dorn von der FU Berlin. Der Einfluss der Schraubenfedern auf die elektromagnetischen Wellen im Lager ist jedoch klein.

Liegt jemand im Schlaf, bestimmt der viel grössere Menschenkörper die Feldänderung und überlagert damit die viel schwachen Auswirkungen des Metalles. So auch die Schlafforscher Andrea Rodenbeck von der Charité - Hochschulmedizin Berlin: Wenn es überhaupt zu einer Stärkung der elektrischen Strahlung durch Matratzen kommen würde, ist das zu vernachlässigen, sagt sie.

Darf das Material der Federmatratzen dann vielleicht das naturgegebene Erd-Magnetfeld durchbrechen? Schädigen Federmatratzen die Gesundheit oder beeinträchtigen sie den Nachtruhezustand? Der Naturwissenschaftler Dr. E. R. E. R. E. R. E. R. E. R. E. R. E. S. E. S. E. S. E. S. E. Dorn beruhigt: "Nach dem Stand der Wissenschaft scheinen schwache Magnetfelder keine Bedeutung für unsere Gesundheit und unseren Schlaf zu haben." Das trifft laut Schlafforscher Rodenbeck auch auf die elektrische Strahlung zu.

Würde man die Probanden auf die Wirkung von Strahlen untersuchen, gäbe es entweder gar keine oder gar keine oder nur eine sehr positive Auswirkung auf den Schlafen. "Selbst die' Elektrosensibilität' selbst kann nicht nachgewiesen werden", sagt Rodenbeck.

Gesundheitliche Folgen einer Fehlmatratze

Der gesundheitliche Einfluss von Matratzen wird oft verkannt. Viele Österreicherinnen und Österreicher sind betroffen von Rückenbeschwerden und Schulterschmerzen, die mit der rechten Isomatte korrigiert werden konnten. Mit der Nutzung von Plätzchen für Webanalysen und digitale Werbezwecke bin ich einverstanden. Selbst wenn ich diese Webseite weiterhin benutze, ist dies als Einwilligung anzusehen.

Du hast die Verwendung von Plätzchen abgeschaltet. Du musst in deinem Webbrowser die Verwendung von Chips zulassen und die Website erneut aufzurufen. Implementiert nach der SAFE-DATA Initiative der Österreichischen Presseunternehmen für mehr Datensicherheit bei Nutzern.

Mehr zum Thema