Matratzen Garantie

Garantie für die Matratze

Nur die Herstellergarantie kann dann helfen. Garantie auf die Matratze: Wie lange hat eine Matratze eine Garantie? | Was sind die Unterschiede zwischen Widerruf, Gewährleistung und Garantie? Die Garantie gilt für das Land, in dem unser Produkt gekauft wurde, jedoch beschränkt auf die Länder der EU und der Schweiz. Wir decken alle Produkte ab, die Sie bei uns kaufen, um die volle Herstellergarantie und die höchsten Standards für den privaten Gebrauch zu erfüllen.

Gewährleistung auf die Matratze: Anforderungen? | Forum Online & Shopping

Hallo, Informationen des Warenhauses nach Angaben des Herstellers: Keine Beanstandung möglich, da man ab einem bestimmten Lebensalter damit rechen muss. Die Garantie gilt nur bei einem Sachmangel. Auch das Warenhaus möchte sich aus der Haftpflicht zurückziehen. Das war eine sehr teure Sache! Wenn Sie mit solchen Schwierigkeiten konfrontiert werden, kann die Garantie dann nicht für 10 Jahre gewährt werden?

Darüber hinaus besagt das Garantiezertifikat, dass Matratzen, die nicht gerade gesundheitlich perfekt sind, keine Garantie mehr haben. Nun hat meine Liegematratze aus unbekannten Motiven kleine gelbe Verfärbungen auf einigen Teilen des Rückens. Niemand hat sie befeuchtet oder so, denn die Katze war genau umgekehrt! Bescheuerte Fragen, aber ich kann die Verfärbungen nicht erläutern und jetzt bin ich natürlich besorgt, dass sich das Warenhaus da rausreden wird.......

Zuerst müsse man die Bedingungen der Garantiekenntnisse haben. Nicht das, was das Warenhaus sagt, sondern der Text der Garantie. Inwiefern war die Bettwäsche teuer, um sie in Ordnung zu bringen?

Konsumentenschutz: Kann ich mich noch über die Bettmatratze beschweren? - Kundenschutz

Konsumentenschutz: Kann ich mich noch über die Bettmatratze beschweren? Wenn ein Produkt kurz nach dem Ende der Zweijahresgarantie kaputt geht, ist das nervtötend. Die Gisela K., Berlin: Gibt es eine Lösung, um die Matratzen eines Boxspringbetts nach zwei Jahren und vier Wochen zu erhalten? Der Preis für das Doppelbett beträgt 198o,00 E. Nach Angaben des Kundendienstes hat eine der beiden Matratzen einen Totalverlust.

Mit einem Gewicht von 63 Kilo schließe ich allein in diesem Schlaf. Dr. Eva Bell, Mitglied des Vorstands der Konsumentenzentrale Berlin: Ihr Sachverhalt ist klar: Für Käufe aller Couleur gelten im Grunde genommen zwei Jahre Garantie. Dies bedeutet, dass Sie, wenn innerhalb von zwei Jahren Fehler an der Waren auftreten, gegen Vorweisung der Quittung eine Beschwerde einreichen können.

Bei berechtigtem Mängel hat der Auftragnehmer die Waren zu reparieren oder zu ersetzen. Seit Sie Ihr Zimmer vor mehr als zwei Jahren erworben haben, haben Sie jedoch kein Recht mehr, sich zu beschweren. Einzelne Produzenten gewähren - vor allem für qualitativ hochstehende Artikel - eine Mehrjahresgarantie auf ihre Waren. Ist dies bei Ihnen der Falle und die Garantiezeit noch nicht abgelaufen, sollten Sie sich mit dem Garantiezertifikat und der Quittung unmittelbar an den Betthersteller wende.

Wenn es keine Garantie für das Doppelbett gibt, können Sie bedauerlicherweise keine Reklamationen mehr einreichen.

Mehr zum Thema