Matratzen Concord Werbung

Werbung für Matratzen Concord

fernsehspot m a t r a t r a t z e n c o n c o n c o r d. Projekt | kommerziell. Kunde | Matratzen Concord. Konzept | wird mercier. Editieren | Mathias Boyungs.

Richtung | Jochwahl. Die Matratzen Concord hat ihr Online-Werbebudget auf einen mehrstelligen Millionenbetrag versiebenfacht. Die Matratzen Concord - Yumi, die perfekte Matratze?

Werbung: Matratzen Concord

Ich bin seit Beginn des Jahres 2016 der Werbeslogan für alle Matratzen Concord-Kampagnen. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Matratzen Concord wurden drei TV-Spots und mehrere Radio-Spots inszeniert. Mit einer jungen und dynamischen Sprache werbe ich hier als Referent für einige Jubiläumsangebote für Matratzen, Boxsprungbetten oder Klöppel. Seitdem bin ich regelmäßiger Werbesprecher des Cologne Matratzendiscounters und habe jeden Tag mehrere Radiospot und Werbeangebote für das Haus aufgenommen.

Häufig basieren die überregionalen Radiosendungen auf dem entsprechenden Kalendermonat, der Saison oder gar auf Veranstaltungen des entsprechenden Zeitraums. Die Matratzen Concord ist ein Matratzen-Discounter in Deutschland und zählt zur holländischen Gruppe Beta bet. Sitz des Unternehmens ist Köln. Möchten Sie mich als Redner für Ihre Werbung mitbuchen?

Welche TV-Spots passen zu Concord-Matratzen?

Die Matratzen Concord GmbH realisiert einen TV-Spot, der in Q1/2018 auf RTL und Sat.1 mit einem Brutto-Volumen von 6 Mio. Euro gesendet wird. In zwei entfernten Focus Groups mit je 6 Teilnehmern wurden drei verschiedene Konzepte erörtert. Matratzen Concord entschied innerhalb von drei Tagen über seinen zukünftigen TV-Spot. "Aber die Markteinführungszeit ist heute von immenser Bedeutung", sagt Marcus Diekmann, der neue digitale Leiter von Matratzen Concord.

Vor allem, da der Markt für Matratzen mittlerweile auch von E-Commerce-Start-ups, vor allem dem US-Start-up Caspar, angeregt wird. Nun ist Matratzen Concord mit seinen 1000 Zweigen im Gegenangriff. So wurde mit Marcus Diekmann einer der routiniertesten E-Commerce-Profis in Deutschland an den Start gebracht und die Unternehmensstrategie grundlegend überarbeitet. Diekmann und die Marketingleiterin Anne Poger sind sehr gut vorgegangen, um rasch und kompetentes Rückmeldung über die geplante TV-Werbung zu erhalten:

In der Pitchphase stellen sie drei Vorspots zur Auswahl, die von ausgesuchten Werbeagenturen erstellt werden. Die Herausforderung lag vor allem darin, herauszufinden, welcher der drei geplanten Orte die Informationen am besten vermitteln würde. Nach der Besichtigung der Vorspots durch die Zielgruppen wurde eine gemischte Gesprächsrunde aufgesetzt. So klar, dass Matratzen Concord sich vor Ort für eine Endproduktion aussuchen konnte.

Mehr zum Thema