Matratzen 2016

Die Matratzen 2016

und überzeugt mit einem GUT im Matratzen-Test 10/2016. Im August 2016 widmete sich die Stiftung Warentest den sogenannten one-fits-all Matratzen. iSleep 2016. Matratzen aus dem Netz sind der neue Hype, innovative Designkonzepte inklusive neuer Verpackungstechniken machen es möglich. ("Casper" begann jedoch erst im Sommer 2016).

Es wurde einmal analysiert, warum so viele Kunden nicht auf diesen Matratzen schlafen können. Interessante Neuigkeiten rund um die Matratze bietet das DUX-Magazin.

NEUHEIT - Matratzen

Auf unserer Schlafmatratze liegen fast 30.000 Arbeitsstunden - bei einer Lebensdauer von zehn Jahren und acht Arbeitsstunden pro Tag. Sie sollten diese imposante Anzahl auf der Sprache schmelzen sehen, bevor Sie eine neue Massagematratze kaufen. Den besten Schlafkomfort findet man in der Verbindung eines geeigneten Federungsrahmens mit einer geeigneten Unterlage.

Die Matratzen sind in verschiedenen Ausführungen wie z. B. Federhaus (Taschenfederkern, Lauftaschenfedern) oder Hartschaum lieferbar. Die strapazierfähigen und standfesten Federmatratzen verfügen über eine gute Belüftung, während die wärmeisolierenden Kaltschaummatratzen für Allergiker geeignet sind.

Netzmatratzen sind der neue Trubel, innovatives Design und neue Packtechniken machen es möglich. Die 6020 getestete und richtungsweisende Bettmatratze ist nun auch in Österreich erhältlich: Casper. | 6025 Innsbruck City Magazine

Netzmatratzen sind der neue Trubel, innovatives Design und neue Packtechniken machen es möglich. Die 6020 hat die Katze getestet, die den ganzen Akzent setzt und jetzt auch in Österreich verfügbar ist: Casper. Man will sie nicht nur beißen, man will nicht darauf schlafen: Casper-Matratzen machen auf der eigenen Website (und auf allen denkbaren Werbefahnen ) einen so ansprechenden Aufritt.

Jeder, der es je gesehen hat, der es als Antwort auf seine Schlaflosigkeit im durchdachten Grau-Weiß-Blau eines wolkenzarten Cremeschnittes auf seinem Monitor zu sehen bekommt, hat es sicherlich gespürt: In einer Raspermatratze werden die Motive "Lifestyle" und "Schlaf" zum ersten Mal zu etwas Neuland gepaart und viel jugendfreundlicher als eine Klassikmatratze von Joka bis Ikea je gewesen ist.

Eine Matratze passt zu allen. Damit können die Matratzenverkäufe erstmalig in großem Umfang auf das Netz übertragen werden. Unübersichtliche Auswahlmöglichkeiten und peinliche Tests im hellen Mömax-Scheinwerfer gehören damit der Vergangenheit an, es gibt exakt ein einziges Latratzenmodell in sechs Normgrößen von 80 x 200 bis 180 x 200. Dieses aus Gedächtnis und Latechschaum bestehende Einsteigermodell soll für jeden körpergerecht sein.

Casper-Chef Philip Krim äußerte sich in einem Gespräch mit der "Berliner Zeitung" gar zum "Mythos, dass verschiedene Schlafarten verschiedene Matratzen brauchen". In Österreich seit Anfang des Jahres verfügbar. Amerikas meistausgezeichnete Isomatte der vergangenen zehn Jahre" und ein Verkaufsschlager in den USA und Kanada. Damit wurde Casper zu einem ernsthaften Akteur in einem seit Jahren stagnierenden Unternehmen.

So ist es nur folgerichtig, dass dieses Wunderwerk auch nach Europa hätte transportiert werden sollen: Casper beliefert seit Anfang 2016 Deutschland, Österreich und die Schweiz, und die Österreichische Casper Facebook Firmenwebsite zählt inzwischen mehr als 430.000 Zuhörer. Eine Casper Matratze verbindet erstmalig "Lifestyle" und "Schlaf" zu etwas ganz Besonderem.

Zur Untersuchung am eigenen Körper, was im Matratzenhype an der Reihe ist, hat 6020 das Angebotsspektrum genutzt, um eine der ersten in Österreich gelieferten Matratzen zu erproben. Auf einmal denkst du, du hast die besten Matratzen der ganzen Weltgeschichte, auf der anderen Seite denkst du, dass die alten das Gleiche gemacht hätten. Wenn man die Bettmatratze mit viel Muskelfett aus der Box herauszieht, wird schnell deutlich, wie ein solches Grössenwunder funktionieren kann: durch Vakuummaterial.

Sie wird zusammengeklappt und aufgerollt, vor allem aber wie eine Schlafmatte im besten Zustand belüftet, nicht wie zugesagt nach ein paar Tagen in einem gut belüfteten Zimmer, aber zumindest nach ein paar Tagen. Das Gefühl des Liegens wie in einem schönen Hotel. Vielleicht wie bei der uralten Bettmatratze, dann wieder nicht so gut, vielleicht genauso rastlos wie früher: Aber das kann auch mit den Phasen des Mondes oder dem gestimmten Abgasstrom des Vespa-Fahrers zu tun haben, der sein dämliches Auto um fünf Uhr morgens um den Wohnblock oder den ltr. "Schlaftee" kurz vor dem Schlafengehen mitnimmt.

Ein Mal denkst du, dass du die besten Matratzen der ganzen Weltkugel hast, ein anderes Mal denkst du, dass die alten das Gleiche gemacht hätten. Wäre es wahr, dass ein Mensch jede Woche einen Halbliter Schweiss ausstößt und deshalb alle fünf oder zehn Jahre seine Bettmatratze wechseln muss, dann war es in vielen Faellen höchste Zeit, die Schlafmatte zu ersetzen.

Wenn nicht: Nach hundert Tagen können Sie den Case wieder in Empfang nehmen und Ihr ganzes Gehalt zurückerhalten. In diesem Prozess, der heute üblich ist und als "User Trip" bezeichnet wird, ist Kasper als reiner E-Commerce-Anbieter ein Vorreiter: Wer die Kasper-Homepage schon einmal besucht hat, kann dies mit unzähligen Follow-up-Werbungen unter anderem in seinem eigenen Facebook-Newsfeed nachweisen.

Wenn die Entscheidung für den Kauf einer Casper Internet-Matratze günstig beeinflußt wurde und der Bestellprozess über das Netz beendet ist, sichert Casper eine kostenlose Zustellung für Österreich am folgenden Arbeitstag zu, wenn die Ware vor 14.00 Uhr eingeht. In einer kleinen Schachtel wird die Bettdecke vakuumverdichtet angeliefert und erst nach dem Entpacken ausgeklappt. Sie haben die Gelegenheit, die Katze hundert Tage lang zu prüfen und, wenn sie Ihnen nicht gefällt, gegen volle Rückerstattung des Verkaufspreises wiederzugeben.

Sie werden von Casper von Kurieren abgeholt und dann gespendet oder recycelt.

Mehr zum Thema