Matratze Braune Flecken

Braune Flecken auf der Matratze

Es ist daher wichtig, Schimmelpilzflecken effektiv zu entfernen und deren Entstehung zu verhindern. ¿Wie kann ich Schimmelpilzflecken von Textilien, Matratzen, Wänden und Tapeten entfernen? Obwohl sie in Decken und Laken landen, dringt ein weiterer in die Matratze ein. Auf diese Weise entstehen diese teilweise großen gelb-braunen Flecken.

Rötliche Flecken auf der Matratze, was kann das sein?

Rötliche Flecken auf der Matratze, was kann das sein? Guten Tag sehr geehrte Gemeinschaft, bis vor kurzer Zeit lebte ich in einem sehr dampfenden Hause, in dem es viele Schimmelpilzprobleme gibt. Ich habe vor einigen Wochen bemerkt, dass auf der Vorderseite meiner Matratze - hauptsächlich im Kopfbereich - kleine rotbraune Flecken waren (ich habe meine Frisur nicht bei färbe und auch keine roten Bettwäsche oder ähnliches).

Die Matratze habe ich dann zuerst einmal umgekippt und dazu den Schlafkasten um für besser Belüftung erweitert. In einigen Woche- später waren die rötlichen Flecken wieder da (auch auf der anderen Seite) und wurden seitdem wieder langsam klarer. Jetzt zog ich kürzlich in eine Ferienwohnung, die (mein Einschätzung danach) tatsächlich keine Schimmelpilzprobleme o.ä. hat dürfte (hohe Decke, gerade umgebaut, dritter Stock) und dazu eine neue Matratze (aber noch das bisherige Bettgestell) hat.

Jetzt schon wieder nach ca. 2 Wohnwochen rot Verfärbungen gegründet, dieses Mal jedoch verhältnismäßig gleichmäà über die ganze Matratze verteilte und nicht mehr so klar wie bisher. Love GrüÃe, Re: Rötliche Flecken auf der Matratze, was kann das sein? Die Form kann auch aus dem Bettgestell / Federholzrahmen kommen. Haben Sie alles gründlich sauber gemacht, bevor Sie die neue Matratze verwendet haben?

Weil sonst die Form von der Bettstelle auf die neue Matratze übergehen kann. Re: Rötliche Flecken auf der Matratze, was kann das sein? In der neuen Ferienwohnung habe ich das Sprunggelenk gesaugt und abgewischt, bevor ich es aufgestellt habe. Möglicherweise ist die Form bereits angekommen, aber Sie werden keine Anzeichen auf dem Fundament oder dem Lattenrost vorfinden.

Seid ihr euch wirklich sicher, dass es Schimmel ist? Re: Rötliche Flecken auf der Matratze, was kann das sein? Es könnte auch von der Bettstelle kommen.

Lustige Flecken auf der Matratze

Hi Jungs, ich bin besorgt, weil meine Matratze diese lustigen Flecken hat (siehe Bild) meine Fragestellung ist, wofür sind diese Flecken? In der Nacht nimmt der Organismus durch Schweißausbrüche knapp einen halben Meter ab. Der eine Teil davon fällt in Decken und Bettwäsche, der andere jedoch bis zur Matratze.

Auf diese Weise entwickeln sich diese teilweise großen gelb-braunen Flecken. Verleiht dem Rest der Matratze Protektoren, die exakt das vermeiden sollen.

Mehr zum Thema