Matratze 40x80 test

Test der Matratze 40x80

Alvis Seitenbett & Wiegematratze HygienAir 40 x 80 cm. 23.08. 17 Ausschluss des Widerrufsrechts Wie ekelhaft ist ein Matratzen-Test? Zusätzliches Bett mit Ausstattung 4-in-1 40x80 cm.

Natürlich-Shop24 Bio-Dinkelkissen Komfort 40x80 cm. Baby-Matratzen mit 40 x 80 cm sind zum Wiegen oder als Wiegematratze geeignet.

avi hygienica

Jeder, der schon einmal vor der ganzen Palette der Aluminiummatratzen stand, wird bald wissen, dass Hygienica eine der einfachsten Latexmatratzen für Korbwaren ist. Weil, wie Fachleute immer wieder hervorheben, die heute von den Erziehungsberechtigten mit dem Versprechen, das Risiko der Rückatmung und damit des frühen Säuglingstodes zu reduzieren, von den heute von den Erziehungsberechtigten kauften Säuglingsmatratzen nicht durch Untersuchungen nachgewiesen werden soll - im Gegenteil. In der Tat.

Das Magazin Ökonotest (Spezial Kindern und Familien 2013) bewertet mit einer solchen Anzeige auch die Matratze, weil sie objektive und nicht ausreichend begründete Angaben enthält und somit gar zu einer Irreführung der Erziehungsberechtigten führt. Andererseits sagt Öko-Test, dass Säuglinge nicht in der Liegeposition einschlafen sollten, sonst sind selbst simple Schaumstoffe gute Schlafmatten, solange sie das Kind gut unterstützen.

In diesem Sinne hat Hygienica sicherlich einen Tipp zum Kaufen wert. Obwohl es sich in der Tat um einen schlichten Schaumstoffblock handhabt, der von interessierten Verbrauchern bestaetigt wird, die das Model von der Decke genommen und genauer unter die Lupe genommen haben, die es bei Bedarf auch selbst zuschneiden koennen, wird es dank seines kuschelig weichen Frotteebezuges von Säuglingen sehr gut angenommen, passt perfekt in die meisten Babyschläfer, -krippen und -krippen und, nach Alvi, auch in Babybalkone, wird es als Schlafgenehmigung verwendet.

Der Clou der Hygienica ist, wie der Namen schon sagt, dass der Deckel zum Waschen abgenommen und bei 60° C gereinigt werden kann. Ein Problemfeld der Hygienica ist das problematische Preis-Leistungs-Verhältnis. Weil für einen simplen Schaumstoffblock mit Deckel, dieser ohne Reissverschluss oder zusätzliche Verwendung wie schnell trocknende Fläche oder ein spezielles Feuchtigkeitsmanagement für ein gutes Schlaf- klima, bezahlt man hier ebenso viel wie bei der Konkurrenzsituation um wesentlich komplexere Fertigungsmodelle (nach Amazon derzeit 25 EUR).

Weil die Stärke und Geschmeidigkeit einer Matratze kein obligatorisches Gütemerkmal ist - im Gegenteil. Die Matratze ist ein wichtiges Merkmal. Säuglinge sollten nicht zu sanft einschlafen, sondern auf einer strafferen Oberfläche, die sie gut unterstützt und nicht zu sehr einsaugt.

Mehr zum Thema