Latexmatratze Ikea

Gummi-Matratze Ikea

MARGEDAL Latexmatratze - 140x200 cm Artikel-Nummer: Unsere Matratzen aus Gummi sind dehnbar und fügen sich genau in die Körperform ein. Durch den feinporigen Innenkern wird die Luftzirkulation ermöglicht und damit für ein wohltuend trockenes, gesundheitsförderndes Schlafenklima gesorgt. Latexprodukte unterstützen, adaptieren sich an die Körperform, entlasten den Druck und sorgen so für eine Tiefenentspannung. Für ein wohltuendes Lehngefühl wird durch eine extra starke Komfortschicht gesorgt.

Sie ist aufgerollt und gepackt, so dass Sie sie leicht mit nach Haus nehmen kann. Erst nach ca. 72 Stunden entfaltet eine vorverpackte Liegefläche ihr gesamtes Fassungsvermögen und ihren besten Tragekomfort. Außerdem benötigt der Organismus einige Zeit, um sich an eine neue Liegefläche zu gewöhnt zu haben.

Die Matratze Ikea Morgedal aus Latex wurde 2018 getestet.

Liegende Eigenschaften (35%): "gut" (2,5); Lagerfähigkeit (25%): "sehr gut" (0,9); Deckung (10%): "gut" (1,6); gesundheitliche und ökologische Aspekte (10%): "befriedigend" (2,8); Umgang (10%): "gut" (2,0); Erklärung und Werbeaussagen (10%): "ausreichend" (4,0). MARGEDAL: Eine extra starke Komfortschicht aus hochwertigem Material gewährleistet ein angenehmeres liegen. MARGEDAL: Eine extra starke Komfortschicht aus hochwertigem Material gewährleistet ein angenehmeres liegen.

MARGEDAL: Eine extra starke Komfortschicht aus hochwertigem Material gewährleistet ein angenehmeres liegen. MARGEDAL: Eine extra starke Komfortschicht aus hochwertigem Material gewährleistet ein angenehmeres liegen.

Isomatte von Ikea. Zu empfehlen? Möbeln und Betten.

Hallo, ich möchte neue Latratzen für mein neu eingerichtetes Doppelbett (180, also 2x90cm Matratzen) erwerben. Da ich mit meiner neuen Matratze Ikea befriedigt war (obwohl sie nicht das teurere Model war, aber lange genug in der Hand hielt ), würde ich gerne noch einmal eine haben. Wahlweise das Morgeal (Kaltschaum) oder das Matranden (Latex) - beide mit mittlerer Festigkeit. Mit der Morge kann man es nicht ändern.

Gibt es eine dieser Latexmatratzen oder allgemein eine von Ikea?

JKEA Latexmatratzen ? ? ? ? Morgedal Latexmatratze

Inzwischen hat der schwedische Möbelgigant 15 verschiedene Modelle und Preiskategorien im Angebot. In der Vergangenheit hatte niemand beim Erwerb einer IKEA-Matratze ein hohes Maß an Schlagkomfort erwartet. IKEA kann sich nun auch im qualitativ hochwertigen Segment behaupten. Mit der Note "Gut" (2,4) erhielt die Ikea Morgedal Latexmatratze (90x200 cm) im Jahr 2018 den zweiten Platz in der Kat. der Latexmatratze.

Der Matratzenkern ist aus Polyetherschaum gefertigt, der als Komfort-Schicht mit Kunstlatex beschichtet ist. Dies hält den Verkaufspreis im Verhältnis zu anderen Matratzen aus Gummi niedrig. Dennoch gelingt es Ikea, dafür zu sorgen, dass die Liegenden Eigenschaften im Verhältnis nicht nachlassen. In Bezug auf die Langlebigkeit des Werkstoffs erhielt Ikea Moorgedal auch von der Foundation Warmentest Höchstnoten.

Die Matratzenhülle ist aus Baumwoll- und Polyestergewebe gefertigt. Matratzen aus Gummi sind relativ kostspielig in der Produktion. Latexprodukte weisen eine erhöhte Resistenz gegen Bakterium auf. Die Hausmilbe kann auch nur bedingt in die Latexmatratze vordringen. Darüber hinaus unterstützt die hochelastische Eigenschaft von Latexton Menschen mit Rückenbeschwerden durch ein besseres Liegeverhalten dank der höheren Anpassbarkeit des Werkstoffs. Darüber hinaus ist Latexprodukte an sich weniger wärmedämmend und leitet Feuchte besser ab.

Mit der richtigen Sorgfalt können Latexprodukte eine längere Lebensdauer haben als konventionelle Produkte. Diejenigen, die nicht mühevoll anheben können, werden jedoch aufgrund des hohen Eigengewichts immer Schwierigkeiten beim Drehen von Gummimatratzen haben. Bei schweren Gewichten, die auf dem Rücken liegen, kann sich die Liegematratze zu weich anfühlen, da der Körper mehr in den Latexpelz sinkt. Leicht zu reinigen durch abnehmbare, in der Maschine waschbare Abdeckung. 25 Jahre Ikea-Garantie inbegriffen.

Mehr zum Thema