Kinderbett Matratze test 2016

Krippenmatratzenprüfung 2016

HR Kaltschaummatratze 70x140 cm | ÖKO Test: SEHR. Öko-Test, Deutschland, April 2012. 6, Prolana Das wichtigste Element im Kinderbett ist die Babymatratze. Ein hochwertiges Kinderbett Matratze kann sicherlich auch im Gebrauchszustand verwendet werden. Worauf Sie beim Kauf eines Modells mit Matratze achten müssen, erfahren Sie bei uns!

26. Oktober 2016. 255 Testergebnis 0. Benötigen Sie eine Matratze Babybett Testsieger 836028 Matratze Babybett Erinnerungstest 2016 70-140 Testsieger Kinderbett Baby für Ihr Zuhause?

Testkrippe Öko-Test 07/2016 - Gut

Unter dem Namen "Reggelter Schlaf" hat Ecotest in seiner Nummer 07/2016 Krippen geprüft, darunter auch unsere Krippe "Piccolino", die zunächst nur als "befriedigend" eingestuft wurde, in einer anschließenden Bewertung in der Nummer 04/2017 aber auf "gut" aktualisiert wurde. Natürlich entspricht das Resultat "zufriedenstellend" nicht den höchsten Ansprüchen, die wir an unsere Erzeugnisse haben.

Deshalb haben wir uns die Kritiken von Öko-Test zu Herzen genommen und mit unserer Partner-Manufaktur an den kritisierten Stellen zusammengearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass unsere Anstrengungen nun im Retest mit einem "Gut" honoriert wurden. Nachfolgend wollen wir Ihnen erläutern, wie die enttäuschende Anwendung "befriedigend" zustande kam und welche Änderungen wir an "Piccolino" vornehmen konnten.

In der Fachzeitschrift 07/2016 untersuchte Öko-Test 10 Kindbetten in der Grösse 070/140cm von verschiedenen Anbietern unter dem Stichwort regulierter Schlaf 10 Kindbetten in der Grösse 070/140cm. Unter ihnen waren 3 reines Massivholzbett aus Kiefer (unser "Piccolino"), Rotbuche und Erle, die anderen Varianten auch aus MDF oder Spanplatte - teils kunststoffbeschichtet. Vier Schlafplätze wurden von Öko-Test mit "sehr gut", ein Model mit "gut", vier Kinderschlafplätze mit "befriedigend" und eines der geprüften Schlafplätze mit "nicht marktfähig" und "unbefriedigend" bewerte.

Das Bett "Piccolino" - in der Version "gelaugt/geölt" erprobt - hat zunächst "zufriedenstellend" abgeschnitten, wurde dann aber in einem anschließenden Test mit "gut" eingestuft. In unserem "Piccolino" finden Sie ein massives Bett aus massiven Pinienholz mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die 10 geprüften Krippen wurden von Öko-Test auf Herz, Nieren und Nieren untersucht.

Dabei wurden folgende Gesichtspunkte untersucht: Öko-Test hat sich für die gängigste Kinderbettgröße in Deutschland getroffen und diverse Einzelbetten in der Grösse 70/140cm gekauft. Alle geprüften Beete waren in der Höhe verstellbar, so dass die Beete mitwachsen. Der Großteil der Modellvarianten kann in Juniorbetten umgebaut werden - ein solches Umrüstset gibt es auch für unseren "Piccolino" (im Gegensatz zur Präsentation im Öko-Test).

Öko-Test hat keine fragwürdigen und/oder kontroversen Bestandteile gefunden. Ausschlaggebend für die praktische Prüfung war die Norm DIN EN 716 "Kinderbetten und Reisebetten für Kinder im Haushalt". Diese DIN-Norm ist, wie Öko-Test richtig sagt, nicht rechtlich vorgegeben und daher nicht verbindlich. Lediglich die Note "befriedigend" haben wir erhalten und daher einige Veränderungen durchgeführt.

Hierfür wurden wir im praktischen Test mit einem "Gut" mitgenommen. Mit unserem "Piccolino" beschwerte sich Öko-Test, dass die Montageanleitung zu schlecht sei und dass die Warnungen fehlen - wir haben eine unzureichende erhalten. Diese findest du auch im Internet auf den Produktseite unserer Kinderschutzbetten. Jetzt hat ÖKOttest nichts mehr zu beklagen und bestätigt uns in der Nachprüfung in Heft 04/2017, dass die Montageanleitung "viel detaillierter und verständlicher" ist und die erforderlichen Warnungen aufführt.

Sowohl bei der Aufstellung unseres "Piccolino" als auch bei der Einstellbarkeit der Sitzfläche war alles "in Ordnung". Kritisiert wurde jedoch, dass die Lamellen des Lamellenrahmens nur mit Drahtbolzen fixiert wurden, was zu der Gesamtbewertung "befriedigend" geführt hat. Den Vorschlag werden wir noch einmal mit unserem Kooperationspartner diskutieren, bewerten aber das von Öko-Test als extrem niedrig beschriebe.

Weil es auf dem Federholzrahmen auch eine Matratze gibt, die das Kind heben muss, um überhaupt zu den Lamellen zu gelangen. Für ein Kinderbett ist der Stangenabstand sehr bedeutsam. "Gut ", Öko-Test hat unser Kinderbett "Piccolino" in beiden Aspekten zertifiziert. Der Öko-Test machte uns darauf hin, dass nach der DIN-Norm als Fallschutz mind. 30 cm bis zur Bettkante bleiben sollten.

Diese oberste Stufe haben wir nun unterlassen, so dass uns Öko-Test bescheinigt: "Der Weg ist jetzt mit 38cm groß genug. "Als Reaktion auf die Kritiken von Öko-Test haben wir zugesagt, in Kooperation mit unserem Partnerhersteller einige Veränderungen an unserem "Piccolino"-Bett durchzuführen. Deshalb hat Öko-Test das Bett in der Nummer 04/2017 einem erneuten Test unterworfen.

Öko-Test zertifiziert unter dem Motto "Mehr Geborgenheit mit weniger Bohrungen", dass wir unser "Versprechen" einhalten. Es freut uns sehr, dass das Kinderbett "Piccolino" nun mit der Gesamtbewertung "gut" ausgezeichnet wurde.

Mehr zum Thema