Gea Linz

Linzer Gea

Come ALL to our GEA stores! l Mödling l Baden l Wr. Neustadt l St. Pölten l Tulln Krems l Schrems l Linz l Steyr l Wels l Kirchdorf l. Milchschlauch von GEA Farm Technologies.

Logo. linz@gea. at / www.gea.at. rankweil@gea.at. rankweil@gea.at. Geaclub Linz - Gemeinschaft der Entwöhnten.

Wanderschuhhersteller mit Hitler-Zitat beworben

Die Herstellerin der populären Waldviertler-Schuhe GEA hat mit einem Zitaten von Adolf Hitler, das auf der Website des Unternehmens zu finden ist, für Empörung gesorgt. "â??Die Menschen werden jedem Lüge, angenommen, er sei groÃ? genug (ADOLF HITLER), in groÃ?en grünen Briefen dort stehen. Eine junge Frau fotografierte das Angebot von fragwürdige und stellte das Foto auf die Facebook-Seite von "Waldviertler" - zusammen mit der Beantwortung der dahinter stehenden Aufforderung: "Ein Wort von Adolf HITLER? Ich wünsche mir die Ausgabe per E-Mail an Erklärung WIESO Das muss sein?

Weiter schreibend, wir hätten ein Falschbild von Hitler und dann abschweifen: Nebst den Kabelisten Gerhard Polt, der ja Hitler in der Teufelssatire (!) "Und ?ktschn" sympathisch Züge anbrachte, findet auch das Milgram-Experiment, putinisch und obama Züge. Die Amerikanerin Präsident ist eine "so gute Lügner, dass sie gar den Nobelpreis für Frieden erhalten hat.

"Ist ein interessanter Ausspruch, über, an den man denken sollte. Es ist immer schwierig herauszufinden, von wem eine Erklärung ursprünglich kommt, denn wer kann erfahren, ob die Person, die ein Angebot gemacht hat berühmt, es nicht von jemand anderem bekommen hat ursprünglich . Eine gute Offerte nicht zu machen, nur weil ihr Begründer ein Massenmörder, Diktiergerät oder ein anderer Bösewicht war, ist für mir blöd.

Hitler weiß in diesem besonderen Hitler-Zitat nicht einmal seine eigene Funktion oder Methodik zu übertünchen, sondern gibt offen zu, dass man mit Lügen und den Menschen täuschen gut arbeiten kann, was er auch umfassend praktizierte und erprobte. Warnhinweis und ein Aufklärung im Sinne: "Schau, Hitler sagte auch ganz offen, dass es sich lohnt, selbst mit großem Lügen zu handeln und meinte damit wohl, dass er es vor solchen Vorgängen nicht zurückschreckt, sondern zweckmäßig nutzen möchte.

"Dieses Hitlerzitat ist in vielerlei Hinsicht von Interesse, es enthüllt Hitler selbst, und ich empfinde es als sehr aufschlussreich, wenn es öffentlich notiert und Hitler zugesprochen wird. Weil Hitler sich ehrlich offenbart hat. Denn ein gutes Angebot kann IMMER veröffentlicht werden, unabhängig davon, ob sein Autor gut oder schlecht war, anständig oder nicht, auch nicht mit seinem Vornamen.

Mehr zum Thema