Futon Rückenschmerzen

Rückenschmerzen in der Futon

Ich hatte auch ein paar Tage Zeit, um mich daran zu gewöhnen, aber nie Rückenschmerzen und ich schlief sehr gut. Handelt es sich beim japanischen Futonbett um eine rückenfreundliche Wahl? Tags: Futonbett, Futon, Rückenschmerzen, Schlaf. Damit kommt der Futon jedoch nicht gut aus. Eine korrekte Positionierung kann zu Verspannungen, Rückenschmerzen oder sogar Schlafstörungen führen.

Wie kann ich erkennen, ob mein Rückenschmerz durch das Krankenbett verursacht wird?

Die Rückenschmerzen sind in aller Munde und sind in den vergangenen 50 Jahren zu einer weit verbreiteten Krankheit geworden. Die Ursachen für hartnäckige Rückenschmerzen können aber auch im Schlaf und in der Schlafstellung sein. Woher weiß ich, ob meine Rückenschmerzen durch das Pflegebett hervorgerufen werden? Grundsätzlich ganz einfach: Erscheinen die Rückenschmerzen bereits am Morgen unmittelbar nach dem Stehen, dann wurde die ganze Zeit mit großer Sicherheit auf einer überholten oder fehlerhaften Liegefläche übernachtet.

Wie eine aktuelle Studie des Verbandes "Aktion Gesundheit Rücken" ergab, sind Federkerne aus der Niedrigpreisregion sehr oft betroffen. Das Ergebnis ist, dass die Mehrheit mit der Qualität des Schlafes extrem unbefriedigt ist und morgen unter schmerzhaften Bedingungen aus dem Bettte. Die Orthopädin Dr. Bahman Ajal ist skeptisch: "Bislang gibt es keine wissenschaftlichen Untersuchungen, die den Zusammenhangs zwischen Rückenschmerzen und der Matratze nachweisen", sagt er.

Dementsprechend ist es völlig unerheblich, ob das Doppelbett einen Federholzrahmen hat oder aus dem unteren oder höheren Preisbereich kommt. Dagegen ist das Setzen eine höhere Rückenbelastung.

Futonmatratze / Rückenproblem

Hallo Campi, ich habe meine ganze Zeit auf einer nackten Isomatte mitgenommen. Wenn ich darüber nachdachte, in einem Doppelbett zu übernachten, kaufte ich mir eines dieser Futonteile. Weil ich einen Beruf habe, bei dem ich viel aushalten muss und auch mein Ruecken unter starker Belastung steht, habe ich mich entschieden, etwas Gutes für mich zu tun und mir ein Schwimmbett zu kaufen (Sie verbringen bereits viel Zeit mit Schlafen).

Superinvestition. Es ist sehr gut für mich (abgesehen von meinem schnarchenden Freund) und es ist extrem sauber (keine Milben), weil man die Isomatte abspülen kann. Außerdem paßt sich die Bettmatratze meinem KÖrper an, so daß ich mich nachts kaum bewegte und morgens völlig erholt war.

Lediglich der Geschlechtsverkehr in einem Bett ist trotz aller Liebe etwas schlecht zu üben und bedarf einiger Einübung. P.S.: Futonmatratzen aufrütteln???????

Mehr zum Thema