Futon Gesund

Der Futon gesund

bei den beliebten Bettentypen Boxspringbett, Futonbett und Wasserbett. Ein gesunder Mensch braucht nicht unbedingt einen Lattenrost, der in alle Richtungen flexibel ist - ein normaler ist genug. Durch die natürlichen Materialien schlafen Sie gesund und erholsam. Mit meiner sehr harten Futonmatratze kann ich nur die Vorredner bestätigen. Das macht uns zu einem kompetenten Partner für Sie, wenn es um gesunden Schlaf geht.

Ist Futon eine gesunde Matratze für den Nacken?

Du weißt, wie es ist: Du solltest gut ausgeruht sein, denn du hast sicherlich genug geschlafen, und deine Isomatte ist so sanft, dass sie sich deinem Körper optimal anpasst.... Aber am nächsten Morgen tut es noch weh, du fühlst dich etwas müde und angespannt? In der Konversation bekommst du den Tip, es mit einem Futon zu probieren, aber alles, was du dir vorstellen kannst, ist, dass du dich auf so einem Futon sehr anstrengen solltest.

¿Ist eine Futon-Matratze gesund für den Nacken? Was sind die Voraussetzungen für einen erholsamen, tiefgründigen und gesünderen Schlafrhythmus, sowohl für den Verstand als auch für den Organismus? Inzwischen ist bekannt, dass der Grad der Härte der Katze eine große Bedeutung für den Liegekomfort und die Körpergesundheit hat und dass gerade bei Rückenbeschwerden eine zu weich ere matratzenartige Kräftigung der Katze möglich ist.

Daher bauen wir die alten Strukturen ab und verbreitern unseren Horizont: In Japan war Futon schon immer Teil der Kultur des Schlafes. Natürlich kann man meinen, dass diese äußerst wirtschaftliche Methode nicht sehr komfortabel war und so hat sich der Futon zu einer bequemen, mit verschiedenen Stoffen gefüllten Schlaffläche weiterentwickelt, die immer noch dem Grundsatz des Minimals entspricht.

Aber warum ist diese relativ feste Schlaffläche besonders gut für den Nacken? Der Futon ist nur an wenigen Stellen mit den einzelnen Lagen verknüpft und besteht überwiegend aus naturbelassenen Fasern. Obwohl sich die weichen Latexmatratzen im Schlaf an unsere natürliche Wirbelsäulen- und Körperform anlehnen, bleibt die grundlegende Festigkeit des futon erhalten.

Dadurch wird ein " Durchhängen " des Rückens in der Nacht vermieden und wir verspüren am Folgetag Anspannung: So können Sie auf einem Futon völlig ausgeruht und gelassen einschlafen und am naechsten Morgen einen neuen Tag ganz relaxt und mit aller Vitalitaet beginnen. Daß ein Futon für den Nacken " gesund " sein kann, mag durchaus wahr sein, auch wenn es niemand so ausdrücken würde.

Mehr zum Thema