Federkern Schaumstoff

Sprungkern Schaumstoff

eines Kaltschaumstoffs besteht aus einzelnen Schaumstoffschichten. Sie besteht in der Regel aus einem Lattenrost, einem Federkern und Schaumstoff. Ideale Kombination aus Schaumstoff und Federkern. Die Federn sind bei Bonnell-Federmatratzen oben und unten mit einem Gitter verbunden und durch Spiralen miteinander verbunden. Bei jedem dieser Körpertypen gibt es die Wahl zwischen Federkern-, Schaumstoff- oder Latexmatratzen.

Sprungkern oder Schaumstoff?

Hallo! Wir benötigen ein frisches Sofabett. Dieses Mal wollten wir einen mit einem Federkern. Im Möbelhaus sagte mir ein Kollege, dass der Federkern nicht zwangsläufig besser ist, der Schaum hat mittlerweile auch eine sehr gute Wert! Letztes Jahr haben wir eine neue Liege in einem Spezialgeschäft erworben (das ausschliesslich Möbel für Polsterungen verkauft).

Der Verkäufer war "pro" Federkern, aber wir auch, also wurde es eine Lederliege MIT Federkern, mit der wir bisher sehr glücklich sind. Das Vorgängermodell hatte keinen Federkern und wurde bereits nach einem Jahr an den oft verwendeten Orten durchgezogen. Hmm, ich lehne mich immer noch in Richtung Federkern! Unglücklicherweise hat das Sofabett, das mir bisher am besten gefiel, natürlich Schaumstoff!

Es gibt so ein modernes, flaches Schaumstoffmöbel mit einer großen Sitzfläche. Hallo, wir haben ein Federkern-Sofa und nach weniger als fünf Jahren ist dieses nun vollständig fertig. Obwohl mit Schaumstoff nicht so wäre, weiß ich nicht..... Bei einem 1600 Euro großen Sofabett kann man auch nicht so viel fragen (obwohl ein Jahr schön wenig ist).

Ich gebe ihm ohnehin keine Lebenserwartung von 15 Jahren.... (vor allem, weil ich ein Textilsofa und kein Rindsleder wollte) deshalb kaufe ich auch kein Teueres.... unseres ist auch sehr steinig und so. Wir mögen es einfach, auf dem ganzen Sofabett zu liegen.... also war es ein Zustand, in dem es dunkel war.

Viertausend Niemals in meinem ganzen Jahr würde ich so viel Zeit für ein Sofabett aufwenden. Nein, für 4000? würde ich kein Sofabett bekommen - nicht für zwei, noch weniger mit drei kleinen Kinder..... Witzig: Jeder, den ich kannte und der baut oder kauft, nimmt das Vorherige weiter, denn das ist knappes Kapital.....

Nun, wir haben ein, wie ich denke, kostspieliges Sofabett. Schaum, aber es ist auch nicht die Spuren von durchgebogenem. Unglücklicherweise hatten wir keine andere Wahl, als so viel ausgeben zu müssen, denn wir benötigten ein halbkreisförmiges Sofabett und zu diesem Zeitpunkt gab es nichts dergleichen. Es gibt eine Liege mit Federkern.

Vermutlich müssen wir die Liege dadurch nicht austauschen, sondern weil der Gewebe an einigen wenigen Orten schlank wird.....

Mehr zum Thema