Eine für alle Matratze

Ein für alle Matratzen

Geeignet für alle Arten von Schlaf; Atmungsaktiver Bezug; Für Preisbewusste mit Qualitätsanspruch. Wenn Sie besonders gut schlafen wollen, ist die richtige Matratze neben dem Schlafsystem eine der wichtigsten Komponenten. Ich weiß jedoch nicht, ob dies für alle Matratzen im Allgemeinen gilt.

Die Matratzen haben einzigartige bi-elastische Bezüge, die sich eng an die Konturen des Körpers anpassen. Sämtliche Matratzen sind individuell handgefertigt und optimal auf die Wünsche des Kunden abgestimmt.

Eine für alle: Die eine Matratze für alle?

Ob ein Wagentyp mit einer einheitlichen PS-Klasse, ein Haareshampoo, eine Hautsahne, eine Universalhose, ein einheitliches Hemd, ein Kopfkissen, eine Tagesdecke, ein laufender Schuh oder ein köstliches Gericht für alle? Doch gerade das wollen die Neuankömmlinge im Bereich der Matratzen ihren Kundinnen und Verbrauchern als das Geheimnis ihres Erfolgs verraten. Es gibt so viele verschiedene Körpergrössen, Rückengestalten, Gewichtsklassen, Körperformen, Schlafarten, Menschen mit Klimatisierungsbedarf, Rückenprobleme, Krankheitsbilder oder ganz unterschiedlichste Liegeanforderungen, individuelle Bedürfnisse und Liegeempfindungen für ein gutes Doppelbett und eine wirklich rückenschonende Matratze.

Der neue Online-Anbieter hat das Lenkrad wahrscheinlich noch einmal überarbeitet und herausgefunden, dass es nur eine eigene neue Matratze gibt, die zu jedem Menschen paßt. Also, welche einsame Matratze wird nun der Gewinner sein und allen Menschen dauerhaften Schlaf und liegendes Glück gewährleisten? Schon als Bett- und Schlaf-Experte stellt man sich solchen Bettmatratzentypen und Start-ups seine Überlegungen und kann deren Argumentation auf keinen Falle technisch, medikamentös und überhaupt verstehen.

Inwiefern kann ein 130 kg starker Riese mit einer Höhe von 195 cm und einem gewaltigen Fadenkreuz ebenso gut auf ein und derselben Matratze einschlafen und ebenso gut gelagert werden wie seine kleine bezaubernde Gattin mit 54 kg und einer Höhe von 162 cm, mit einem breiten Hüftschwung und einer Wespentaille? Auch wenn er in der Lage ist, sich zu bewegen. Nun, wenn es so simpel ist, müsste ich als Bettexperte nicht all die verschiedenen Schlafsysteme, Latten, Matratzen, Latten, Decken und Kopfkissen auf Herz und Nieren prüfen und sie dann in meinem Fachhandel ausstellen.

Danach spare ich mir die vielen Schlaf- und Liegeberatungen, die persönliche Anpassung der Lattenrost, die Messung der Kundschaft und die gesamte Nachsorge. Mit einer Matratze für alle. Der rückenschädigende Mann mit drei Scheibenbrüchen in der Hals- und Lendenwirbelsäule benötigt eine eigene Bettenausstattung, d.h. Halskissen, Matratze und Lattenrost, wie eine gesunde Dame, die eine ganz andere anatomische Struktur hat und daher ganz andere arbeitstechnische oder gar Klimaanforderungen an ihr Pflegebett hat.

In ihren Werkaussagen üben sie zu Recht Kritik am Fachbetthandel, weil sie nach eigenen Werkaussagen "den Mittelsmann übergehen und eine saubere Matratze zu einem angemessenen Kostenpreis anbieten" (Zitat) und den Weg des geringsten Widerspenstigers gehen. Wenn es nicht paßt, nehmen Sie die Matratze aus Mangel an Möglichkeiten einfach zurück.

Bei einer einzigen Matratze für alle berücksichtigen diese Dienstleister nicht wirklich alle erforderlichen ergonomischen, körperlichen, orthopädischen, körperlichen, gesundheitlichen, klimatischen und persönlichen Bedürfnisse der Schwellen.

Auch interessant

Mehr zum Thema