Dunlopillo Erfahrungen

Die Erlebnisse von Dunlopillo

Es ist lange her, dass ich das geschrieben habe, aber ich bin überrascht, dass du so schlechte Erfahrungen mit Dunlopillo gemacht hast. Meiner Erfahrung nach erhöht dies den individuellen Schlafkomfort. Seit wann sollte mindestens eine neue Matratze durch Probeliegen getestet werden? Dunlopillo-logo Dunlopillo ist ein bekannter Markenhersteller von Matratzen und Schlafsystemen.

Darlopillo - Neue Programme: Aufwertung des Sortiments

Auch die neue Serie "Fusion" wurde bei ihrer Uraufführung auf der M.O.W. vom 26. bis 22. Dezember im Lippischen Hof in Bad Salzuflen sehr gut bewertet. Dort konnten die Fachpartner die neue Serie "Fusion" zum ersten Mal direkt vor Ort erfahren. Parallel dazu führt Müller mit seinen Mitarbeitern zurzeit viele Einzelgespräche mit den Stationärhändlern, um die Präsenz im Fachhandel weiter zu erhöhen.

Zur parallelen Promotion der neuen Produktpalette werden Dunlopillo-Produkte seit Anfang Dezember in einer großen TV-Kampagne angeboten. "In den nächsten Monaten ist ein Werbeetat von gut 1,5 Millionen EUR geplant", sagt Müller. "Für die Fachhandelspartner gibt es auch ein ganzheitliches POS-Konzept, das auf einen sehr kundennahen Betreuungsansatz zielt.

"â??Wir haben massiv in die Marktsondierung und die SchÃ?rfung unseres Markenprofils gesteckt - denn die QualitÃ?t der Beratung und die persönliche Erfahrung der Projekte vor Ort sind StÃ?rken, die den stationÃ?ren Einzelhandel dauerhaft differenzieren werdenâ??, sagt Müller. Zugleich nutzt der Stationärhandelspartner die Erfahrung der Bettzeit-Gruppe im Online-Geschäft in Bezug auf Dienstleistung, Lieferzeiten, Bearbeitungs- und Retourenmöglichkeiten.

"Die Anforderungen der Verbraucher an diese Bereiche steigen - sowohl im Internet als auch offline", sagt Müller. Mit aktuell rund 130 Mitarbeitenden wurde die notwendige Infra-struktur hinter diesen Normen bereits auf Konzernebene etabliert und getestet und wird nun auch für Dunlopillo genutzt. Dadurch können die Lieferzeiten deutlich reduziert und Dunlopillo-Produkte innerhalb von 48 Std. an den ortsfesten Partner oder an das Haus des Auftraggebers geliefert werden.

Zu diesem Zweck hat die Bettzeit-Gruppe das neuartige Dunlopack-Verfahren auf den Markt gebracht. Alle Matratzenformate werden mechanisch verdichtet, gesaugt, in eine Schutzfolienverpackung verpackt und im praktischen Dunlopillo-Karton zur Heimreise an den Fachhandelspartner oder Endverbraucher verschickt. "â??Unsere Techniker haben alle Matratzen und BezÃ?ge von Dunlopillo bestens auf diesen fortschrittlichen Verpackungsprozess abgestimmt, so dass nach dem Entpacken stets eine qualitativ hochwertige und konstante Ware garantiert werden kannâ??, sagt Müller.

Bei Nichterfüllung des Kunden besteht jedoch auch für Dunlopillo "Fusion"-Produkte ein 100-tägiges Rückgaberecht. "Es ist unser Bestreben, Dunlopillo in einer engen Kooperation mit vorhandenen und neuen Vertriebspartnern wieder zu einer der gefragtesten Handelsmarken zu machen", sagt Müller.

Mehr zum Thema