Dunlopillo Alzenau

Das Dunlopillo Alzenau

In Alzenau hat der Matratzenhersteller Dunlopillo Insolvenz angemeldet. Die Dunlopillo ist eine der bekanntesten Marken im Schlafbereich. Erkundigen Sie sich über eine Karriere bei der Dunlopillo GmbH. Was kommt als nächstes für Dunlopillo in Alzenau? main-echo.

de. Darlopillo: Die Investoren zeigen "großes Interesse".

Das Dunlopillo - 4 Rezensionen - Alzenau in Niederfranken - Brentanostraße

Hervorragende telefonische Beratung und die Empfehlung eines Dunlopillo Life 4100, da ich gerne etwas sanfter lügen möchte. Nach einer schönen Beratung mit dem Kundendienst habe ich im Jänner eine Dunlopillo-Fusion erworben und bin sehr intakt. Vor einigen Jahren habe ich bei dunlopillo über dormando.de eine Hartschaummatratze geordert und bis jetzt bin ich sehr glücklich.

Vermutlich würde ich mich immer wieder für Dunlopillo entschließen, weil es mich davon überzeugen kann, dass es sich um eine traditionelle Marke handelt, aber auch, dass es immer wieder neue Innovationen für den Matratzenmarkt gibt. Übernimm und überprüfe deinen kostenlosen Eintritt - und gewinne neue Käufer. Übernimm und überprüfe deinen kostenlosen Eintritt - und gewinne neue Käufer.

Der Matratzenhersteller Dunlopillo aus Alzenau ist zahlungsunfähig.

Der Inhalt der 120 Mitarbeiter ist für the ter three Monate gesichert. Im Jahr 2012 zog Dunlopillo von Hanau in den Nördlichen Park und stellt dort Federn, Gestelle und Bettwäsche her. Es ist dem Konzern gelungen, vom zuständigen Konkursgericht Aschaffenburg einen sogenannten Selbstverwaltungsbeschluss zu erhalten: Die Dunlopillo hat jedoch innerlich ihre Geschäftsführer geändert: Seit dem 27. Juni führt der François Duparc die Geschäfte. die Seite.

Der neue Aktionär ist Perceva, ein französischer Anlagefonds, der sich auf die Umstrukturierung von Gesellschaften spezialisiert hat. Management-Fehler eingeräumt Darüber hinaus verfügt Dunlopillo nun über eine Generalbevollmächtigten, den Anwalt Detlef Specovius aus der Anwaltskanzlei Schöneberg & Braun und einen vom Bundesgericht gerichtlich bestellten Verwalter sowie überwacht: den Anwalt Marcus Winkler von BBL Bernsau Brockdorff &. mit.

Zu den Ursachen gehörten als Ursachen für die Zahlungsunfähigkeit Spekovius den starken Preiskrieg im Handel für Schlafensysteme, vor allem bei Federkernen, und Management-Fehler der ehemaligen EigentümersÂ. Eine Umstrukturierung des Betriebes ist nach Angaben von Spekovius vorgesehen. In Dunlopillo werden nicht mehr 145 Artikel produziert, sondern nur noch die 90, mit denen eine gute Gewinnspanne erzielt werden kann.

Der 120 Angestellte ist für drei Monaten über das Insolvenzmasse ist gesichert, lässt der Administrator zitiert sich. Schon 2009 gab es Schwierigkeiten Es ist nicht das erste Mal, dass Dunlopillo in schwierigen Gewässern gerät. Schon 2009 - damals noch am damaligen Firmensitz Hanau - musste der Hersteller 62 von 220 Beschäftigten aufgeben. Mit dem Umzug von Dunlopillo nach Alzenau im Jahr 2012 wurde die Textilveredelung in Polen übernommen vollständig abgeschlossen.

Tatsächlich hatte sich das Traditionsunternehmen mit dem Wechsel von Hessen nach Bayern von jährlich eine Einsparung von zwei Mio. EUR versprochen, da die beiden Altstandorte Hanau und Mühlheim nicht mehr benötigt wurden.

Mehr zum Thema