Binninger Matratzen

Matratzen von Binninger

Anfang Juli haben wir die Matratze nach langen Überlegungen und vielen Tests mit verschiedenen Modellen gekauft. " Beste geprüfte Matratze, ´gute´ Liegeeigenschaften, ausgezeichnete Haltbarkeit. Die Matratzen an den speziell dafür vorgesehenen Schlaufen, gebunden und gesichert. Kleidung und Mode, Betten, Bettwäsche, Matratzen in Regensburg. und immer wieder irische Matratzen zum irischen Volk bringen?

Der Binninger Schlafkomfort Silverstar auf dem Prüfstand

Jetzt habe ich die Katze für ein paar Woche, und leises Liegegefühl ist gut, viel besser als auf der davor. Es ist wahr, dass die Katze zwar eine schwere Katze ist, aber der Dealer hat meine Vermutung bestätigt, dass viel Stoff auch für gute und langlebige Eigenschaften steht. Auch ich bin hochzufrieden und habe dem Fabrikanten Binninger Schlafenkomfort gesagt.

Sie sagten auch, dass nur weil eine Katze als soft klassifiziert ist, dies das Ergebnis nicht verschlimmern sollte. Gerade genug Menschen haben auf den alten Matratzen Schwierigkeiten.

Gemeinschaft & Diskussionsforum

Hallo, nach langer Suche und einigem Probieren (was nicht ganz so leicht war) bin ich bei 2 Matratzen hängengeblieben: SF Contact Gold / Matratzen Concord und Binninger Charisma Visco (SojaPur Memory als Alternative?) im Bettenhaus am Pssst. Beides fand ich während des Tests angenehm liegend, der SojaPur war unglücklicherweise nicht da (wollte verglichen), da Sojaschäume die gleichen Merkmale haben sollte wie "normale" Viskoschäume. Mit weniger Volumengewicht wurde mir gesagt).

Hatte jemand Erfahrung mit einer der Matratzen? Inwieweit sind die Matratzen und bei Binninger die Schäume gleich? Was ist mit dem Recht, Matratzen gegen Matratzen von Record einzutauschen? Bei der Prüfung (was ging) gab es diese beiden Entfernungen am besten, und ich brauchte eine weichere Polstermatratze mit Schulterkomfortfunktion (Fibromyalgieleiden).

Dabei habe ich beide Matratzen mit einem Plattenrahmen (meiner Ansicht nach waren die Lamellen im Testfall härter), die eine von SF Contact und die andere mit einem Frölexus Starrahmen ausprobiert.

Kaum behutsam eingebettet - Endverbraucher

Mittlerweile hat sie sieben Matratzen - vom Latextyp bis zum Sprungkern - auf Langlebigkeit und Sitzkomfort ausprobiert. Die Folge: "Keine der Matratzen war ganz überzeugend", sagt Testmanager Hans-Peter Brix. Die Matratze "Premium Wasserbett Softsleep", mit 875 EUR die mit Abstand wertvollste Testmatratze, wurde nur mit "ausreichend" eingestuft, während die "Breckle Wellnes Stern " mit 149 EUR "befriedigend" eingestuft wurde.

Gut oder sehr gut haben die Produkttester für keine Katze ausgezeichnet. Zu diesem Zweck haben die Prüfer die Liegefläche mit einer 140 kg schweren Holzrolle und 30000 Takten senkrecht zur Liegeposition mißhandelt. Es wurde vor und nach dem Rollversuch überprüft, ob die Bettmatratze unter dem Schwerpunkt des Körpers zu viel gibt. Wer sich nämlich in der Nacht ohne Anstrengung auf der Liegefläche dreht und bewegt, der wird von seiner Zwischenwirbelscheibe erlöst.

"Kommt die Bettmatratze jedoch zu sehr um den Korpus herum oder gar hohl, dann ist ein gesunder Schlafrhythmus in Gefahr", sagt Brix. Brix und sein Kollektiv untersuchten auch, ob sich die Liegefläche so deformiert, dass sie den Organismus körpergerecht unterstützt und eine entspanntere Körperhaltung ermöglicht. "Diese ist sehr soft und hat von allen sieben geprüften Matratzen die grösste Auflagefläche mit dem Schlafenden", sagt Brix.

Auch bei der preiswertesten Variante "Breckle Wellnesstern " wird die Luftfeuchtigkeit gut abgeführt, so dass die Temperaturen im Liegebereich komfortabel sind. Es ist beunruhigend, dass die Prüfer für einige Matratzen, die nicht von den Produzenten bestimmt wurden, die chemischen Ausrüstungsmaterialien ausprobiert haben. Im " Breckel-Wellnessstern " wurden Reste des Keimtöters Triclosan und des Insektizids Permethrin nachweisen.

"Sie gehören nicht in eine Matratze", sagt Brix. Letztendlich ist ausschlaggebend, ob Sie sich auf der Liegefläche wohlfühlen und ob der preisliche Rahmen passt.

Mehr zum Thema