Betten Reiter Filialen

Beds Reiter Filialen

Mo, Di, Mi, Di, Di, Fr, Sa. Alle Betten Reiter-Filialen im Bezirk Wien, Floridsdorf finden. Im April im BETTEN REITER Flagship Store, im Stafa Tower an der Mariahilfer Straße. Im April exklusiv in allen Betten Reiter Stores und im Betten Reiter Online-Shop. Abhängig vom Vorgesetzten in den Filialen.

In vielen Filialen gibt es eigene kostenlose Mitarbeiterparkplätze.

Betten Reiter bezieht erstklassige Location in der City von Wien.

LEONDING. 2015 wird das Unternehmen im Stafa-Haus in der Maria-Hilfer-Straße eröffnet. Auch die Einzelhandelskette Betten Reiter hat im vergangenen Jahr die gleiche Adresse wie spüren. "Flächenbereinigt sind wir letztes Jahr rausgekommen, aber plus/minus Null", sagt Geschäftsführer Peter Hildebrand. Dennoch wächst das familiengeführte Unternehmen weiter. Im Jahr 2015 will man im Stafa-Haus an der Mariahilfstraße eine mehr als 2000 qm große Modellfiliale im Jahr 2015 eröffnen.

Jährlich werden ein oder zwei neue Filialen hinzugefügt. Reiter verfügt zurzeit über 17 Niederlassungen mit 440 Mitarbeitenden in Österreich und hält â nach eigenen Daten â mit einem Anteil von gut zehn. "â??Die Tatsache, dass wir uns auf Ã-sterreich konzentrierten, hat uns viel Ãrger erspartâ??, sagt Hildebrand mit einem Seitenhieb wÃ?hrend so manches HandelsgÃ?ter, das seine Glück in Mittel- und Osteuropa suchte.

Bei Hildebrand wird dem Nachhaltigkeitsthema ein hoher Stellenwert beigemessen â nicht nur im Hinblick auf das Umsatzwachstum, sondern auch in Bezug auf die Produktivität. Die in den Filialen verkaufte Steppwarenware stammt zu einem Drittel aus eigener Herstellung. Es liegt im zweiten Obergeschoss des Firmensitzes in Leonding. Betten Reiter verarbeitet für die Herstellung von Baumwollprodukten nur Produkte, die unter dem Label "Fair Trade" produziert werden.

Die Waren werden mehrfach pro Kalenderwoche von Léonding an die Filialen geliefert. Für in diesem Jahr erwartet Hildebrand eine Umsatzsteigerung auf rund 84 Mio. EUR, obwohl das Marktumfeld derzeit nicht optimistisch ist geprägt. â??Das kostenlose verfügbare Volume in der Geldbörse schwindet jedes Jahrâ??, ärgert selbst Hildebrand.

Die Fachzeitschrift: Lena Shochek für Fahrgästebetten

Der Heimtextilexperte Betten Reiter bringt seit dem vergangenen Jahr in Kooperation mit der Bekleidungsdesignerin Lena Hoschek seine Kundschaft nach Frankreich, Provence. Mit Lena Hoschek erhält das österreichische Schlafzimmer ein Modeaktual nach den Wünschen von Betten Reiter: In Kooperation mit der ausschließlich für das Haus bekannten Österreicherin gestaltete sie zum ersten Mal ihre eigene Heimtextilkollektion.

"Mit Lena Hoschek haben wir einen Designer getroffen, der die gemeinsamen Interessen von Betten Reiter - Handwerkskunst, QualitÃ?t und Haltbarkeit - vertritt. Aus der Kooperation unserer beiden traditionellen Häuser ist eine Heimtextilien-Kollektion entstanden, die sich so gut fühlt, wie sie aussieht", sagt Betten-Reiter-Geschäftsführer DI Peter Hildebrand. Ich freue mich sehr, diese Vielfalt an Mustern und Farben zusammen mit Betten Reiter ins Bett zu bringen", sagt Lena Hoschek über ihre erste Heimtextilien-Kollektion, die seit dem 28. Mai 2010 ausschließlich in allen Betten Reiter-Stores und im Online-Shop zu haben ist.

Mehr zum Thema