Bett Matratzen test

Bettmatratzen-Test

Ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett. Die neue Matratze von Bruno (brunobett. de) ist für mich besser geeignet. Das sind die Bettenprüfer in ganz Deutschland. Ein Paar, das ein Bett teilt, sollte nicht die gleiche Matratze teilen.

Denkst du manchmal, du schläfst ein oder stolperst du buchstäblich im Bett?

Matratzenprüfung, die zweite

Weil ihre Bekannte von der Qualität des Schlafes ebenso begeistert war wie er, bestellte sie bei Bruno ein ganzes Boxsprintbett. Nun, man muss zugeben, dass sie sowieso die letzen paar Monaten gesucht hat, aber da die Schlaferfahrung in meinen 4 Mauern mehr als vielversprechend war, entschied sie sich, sich für Brunos Bett zu entscheiden.

Dass dieser Bettentrend überhaupt nach Deutschland geschwemmt ist und jeder das Gefühl hat, ein solches Bett zu wollen, ist auch schwierig zu beschreiben, wenn man es nicht nur darauf beschränkt, dass diese Dinge sehr komfortabel sind. Aufgrund des Grundrahmens, in dem die Feder (Boxspring) und die darauf liegende Liegefläche untergebracht sind, ist sie schlichtweg sehr hoch, was das Ein- und Aussteigen erheblich vereinfacht.

Auf irgendeine Weise hat es aber schon etwas von unaussprechlichem Trost, in dieser Höhenlage in ein und aus einem Bett zu steigen. Gut, gesagt erledigt, das Bett angeordnet. Einziger Vorteil ist die etwas verlängerte Liegezeit, ein Bett wird nicht einmal in 3 Tagen ausgeliefert wie die Bettmatratze. Ein solches Bett inkl. Bettmatratze im dritten Obergeschoss zum Wiegen, das Bett zum Aufbauen und dann noch das Altbekannte zum Beseitigen, dachten wir, da gehen wir lieber einmal ohne Futter drauf.

In etwa einer Autostunde war der Schreckgespenst beendet und das Bett aufgestellt, die schönen Gehilfen inklusive des gesamten Verpackungsabfalls verschwanden wieder. Es ist jetzt eingerichtet, es wird sich zeigen, wie es darin liegt. Zugegeben, obwohl ich es gewollt hätte, habe ich nicht jede Übernachtung mit meiner Frau gemacht, immerhin habe ich noch meinen eigenen Brünn zu Hause, um den ich mich "kümmern" muss.

Doch, und das kann man nach einer Weile feststellen, das Bett ist toll. Unglücklicherweise muss ich feststellen, dass sie eigentlich besser schlief als mein Brünno, aber das ist wahrscheinlich die Kombination aus Oberbett und Obermatratze. Man muss natürlich zugeben, dass das Bett nicht günstig ist, aber wie in jedem anderen Bereich des Lebens kann man behaupten, dass gute Qualitäten ihren Wert haben.

Das Bett kostete mit dem kompletten Service 160 x 2 m 1950 EUR. Wir stellen uns aber überhaupt nicht die gleiche Problematik, denn wir oder meine Lebensgefährtin sind mit ihrem neuen Bett sehr zufrieden. Bruno, wir müssen dir dankbar sein. Wenn Sie sich für den Matratzen-Test interessieren, können Sie sich in unserem vorherigen Beitrag darüber in Kenntnis setzen.

Mehr zum Thema