Babybay Maxi Matratze test

Babyfach Maxi Matratzenprüfung

Babymatratze für Babybett Babybay Test Maxi Original. Babybay Matratze Medicott extra luftig für Maxi und Boxspring, weiß. Wenn verfügbar, stellen wir Ihnen unten weitere babybay maxi Matratzenprüfungen, Produktbeschreibungen, Produktvideos und Produktdetails zur Verfügung. Bei der Suche nach babybay matratze maxi Test erhalten Sie verschiedene Suchergebnisse. Einzelne Kriterien vor dem Kauf welcher Matratze für babybay!

Test: Zusatzbett Babybay - Ein Praxisbericht von Mutter Naturalie

Sein kleiner Geschwister Taavi schlief wie Mika-Flynn vor drei Jahren seit seiner Entbindung vor sechs Monaten in unserem Zimmer. Für beide Kinder haben wir uns ganz bewußt für das Kinderbett entschlossen, weil es die optimale Option für uns alle ist. Es ist immer sehr nahe bei mir, wir können alle die Verbundenheit geniessen und es ist für uns am leichtesten, wenn ich ihn abends säugle.

Es ist nicht nötig, zusätzlich aufzustehen, ich kann Taavi zu mir ziehen, ohne ihn zu wecken oder ihn aufwecken. Wir hatten bei Mika-Flynn noch ein kleines 1,40 x 2,00 m großes Doppelbett und kein Zusatzbett, das auf lange Sicht etwas zu schmal wurde. In der Zwischenzeit haben wir zum GlÃ?ck ein gröÃ?eres Bed (1,80 x 2,00 Meter) und Mika-Flynn kann sich auch in den nÃ?chtlichen Stunden an uns wenden.

Dennoch war es für mich sicher, diesmal ein Zusatzbett für Taavi zu bekommen. Vor allem, weil Mika-Flynn in der Nacht wirklich viel zappelnd ist und es vorkommen kann, dass man seine Füsse im Visier hat, wollte ich einen bestimmten Schutzwall für Taavi. Darüber hinaus fungiert die von uns gewählte Babybay durch ihre große Auflagefläche auch als zusätzlicher Anbau und eröffnet alternative Möglichkeiten, wenn sie im großen Doppelbett zu beengt wird.

Taavi schlaft im Augenblick meist neben mir oder auf mir (je nachdem, wie ich ihn letztmalig bestillt habe), aber in den nächsten Jahren werde ich ihn immer häufiger in das Zusatzbett stecken, um einzuschlafen. Die Beistellbetten Babybay sind aus massiver Buche und mit einem weißem Lack versehen, der speichelfest und frei von Schadstoffen ist, was mir sehr am Herzen lag.

Die Montage war ein Kinderspiel und das Doppelbett war im Handumdrehen mit dem großen Doppelbett verbunden. Dazu wird der Lamellenrahmen, der für jedes einzelne Pflegebett variabel und damit für jedes Pflegebett geeignet ist, in der Liegeflächenhöhe eingestellt und fixiert. Seitdem wir Teppichböden haben, wäre es nicht sinnvoll gewesen, Walzen zu erwerben, die einzeln gekauft und an das Babybay-Zusatzbett angeschlossen werden können.

Für die Matratze haben wir uns für ein Schaumstoffmodell entschlossen, das besonders luftdurchlässig ist und eine verbesserte Luftumwälzung und eine verbesserte Sauerstoffversorgung gewährleistet. Sollte trotz des Matratzenschutzes etwas schief gehen, ist der herausnehmbare und wasserabweisende Überzug bis 60°C abwaschbar. Passend dazu gibt es natürlich auch Spannbettlaken aus Jersey oder Frottier für das Zusatzbett Babybay, die ohne Falten um die Matratze gespannt werden können und einen festen Halt gewährleisten.

Für Sicherheit gibt das Zusatzbett Babybay Nestlé mit Sternmuster, dämpft die Gitterstäbe des Bettes und macht es noch verschmust. Übrigens gefällt mir besonders gut, dass sich das Babybay-Zusatzbett in ein Laufgitter, Hochstuhl oder ein echtes Kinderschlafbett mit einzeln lieferbaren Umbauten und Sets umwandeln lässt, wenn es seinen Zweck als Zustellbett erfüllt hat, weil das Kind zu groß geworden ist.

Mehr zum Thema