Allnatura Matratzen Erfahrung

Die Erfahrung mit Allnatura-Matratzen

Bei Allnatura haben wir (mein Partner und ich) ein neues Bett gekauft. Schauen Sie sich meinen Ratgeber Matratzenkauf an. uaf hat einen Ökotest bestanden, nach dem der allnatura coco sehr gut sein sollte. Latexmatratzen; Massivholzmöbel für Wohn- und Schlafzimmer;

Gartenmöbel; Textilien; etc. Allnatura: Naturlatexmatratze Supra Comfort Matratzentyp nach Lieferant.

Prüfergebnisse mit Ökostrom

Im Heft 05/2005 wurden die Matratzen, deren Kern ausschliesslich aus Latexton gefertigt ist, von 16 gemeinsamen Herstellern oder Lieferanten in Labors auf schädliche Substanzen getestet. Lediglich 3 Latexprodukte von 16 Lieferanten wurden mit der Bewertung "Gut" bewertet - inklusive unserer Naturlatexmatratze "Supra-Comfort". Falls Sie an dem vollständigen Resultat des Latexmatratzentests Interesse haben, können Sie hier nachlesen.

Wir dürfen Ihnen das dazugehörige Seal jedoch nicht mehr vorführen, da es nun einen neueren Testverfahren für Naturlatexmatratzen gibt. Bei diesem im Dez. 2012 veröffentlichten Testverfahren verlieh Ecotest unserem "Supra-Comfort" die Endnote "gut" (Naturlatexmatratze Supra-Comfort Bezugsklima geprüft durch Ecotest Heft 12/2012 - Testresultat GUT, 9 Matratzen geprüft, 4 gut, 5 befriedigend).

Nähere Angaben zu diesem Prüfungstest findest du hier. Im Heft 01/2010 wurden Schaummatratzen von 12 Lieferanten geprüft - darunter unsere organische Kaltschaummatratze "Dormistar" mit mittlerer Härte. Sowohl die Bestandteile der Matratzen als auch das Liegen wurden geprüft. Unsere "Dormistar" bekam in der Kategorie Zutaten die Note "sehr gut" und die Katze erzielte auch im Kriterium der Punktelastizitätsprüfung das bestmögliche Wert.

Weitere Infos zum Testverfahren findest du hier. Ökotest hat in der Nummer 04/2012 unter dem Namen "Tell no fairy tales! Nähere Angaben zu diesem Prüfungstest findest du hier. Unsere helle Tagesdecke "Cotone", heute "Cotona" genannt, wurde in der Heft 08/2009 von Ökotest in einem einzigen Testverfahren mit "sehr gut" eingestuft.

Weitere Infos findest du hier. Das Magazin Öko-Test untersuchte in seiner Nummer 09/2014 Tagesdecken mit mittlerem Wärmegrad und einer Vielzahl von Naturhaarfüllungen - es wurden 15 Exemplare geprüft.

allnatura.ch Rezensionen & Erlebnisse

Versehentlich habe ich zwei Matratzen ohne Allergiebezüge geordert. Obwohl die Waren bereits angeliefert wurden, konnte ich die Matratzen problemlos austauschen. Die Kundenbetreuung war sehr benutzerfreundlich. Tatsächlich alles sehr gut, Gebrauchsgegenstand sehr schoen und Top-Qualität, Versorgung ebenfalls. Bezüglich der Zustellung möchten wir uns sehr stark nachtragen. Allerdings waren die Anlieferung, die Waren selbst und der After-Sales-Service einwandfrei.

Ansonsten ist alles in Ordnung. Meine Anmerkung zur Verfügung wurde jedoch nicht wirklich beachtet, da wir erst ab einem gewissen Zeitpunkt an der Anschrift ansässig sind. Die Kundenbetreuung war dann sehr nett, wenn die Sendung zu früher ankommen sollte, unglücklicherweise wurden die Informationen nicht an die Reederei übermittelt, da sie nichts über verspätete Zustellung wussten.

Mit der angelieferten Waren, die rechtzeitig ankamen (zumal die Sendung in die Schweiz ging), bin ich sehr glücklich. Unglücklicherweise kann ich nichts über den Kundenservice aussagen, weil ich ihn nicht gebraucht habe. Der Versand hat sehr lange Zeit in Anspruch genommen (länger als die vorgegebenen 4 Wochen), und ich habe eine fehlerhafte Sendungsnummer auf meinem Kontodaten.

Die Kundenbetreuung hatte auf Wunsch schriftlich mitgeteilt, dass die Auslieferung in den kommenden Tagen erfolgen wird, aber es dauerte 12 Tage. Unglücklicherweise habe ich die bestellten Waren (bereits per Paypal bezahlt) noch nicht bekommen. Sie werden die Waren, wie in Ihrer Bestellbestätigung angegeben, bis zum 11.05.2018 zurückerhalten. Mit etwas Verspätung.

Vom Auftrag bis zur Auslieferung hat alles perfekt funktioniert. Die Beiträge haben wir noch früher als geplant bekommen und das hat uns besonders glücklich gemacht. Es ist mir unverständlich, warum ich Lieferungen und Waren evaluieren soll, obwohl ich die Zustellung noch nicht erhalte. Es würde uns sehr freuen, wenn wir die Waren in kürzester Zeit bekommen würden.

Der Versand erfolgt nach Ablauf der festgelegten Zeit. Das gekaufte Kopfkissen ist von sehr guter Qualitaet. Es werden alle Naturprodukte empfohlen. Wir sind mit den Deckensystemen sehr glücklich - Superqualität. Der Kundenservice unterstützt auch bei Fragen schnell und unkompliziert. Der Auftrag wurde ohne Vorankündigung erteilt und vor die Tür gesetzt, im Gegensatz zur Krankenkasse, die zuvor aufgerufen wurde.

Einfacher Bestellvorgang - auch aus der Schweiz - Weiterempfehlen an einen Freund. In Bezug auf die Kritiken zur Verbraucherfreundlichkeit hat unser Dienst dem Verbraucher gegenüber immer rasch und aufschlussreich reagiert.

Mehr zum Thema