7 Zonen Tonnentaschenfederkern Matratze 140x200

Die 7 Zonen Lauf-Taschenfederkernmatratze 140x200

Der Preis beträgt ab 179,90 Euro (27.11.2018). Badische Bettcomfort Matratze, 7 Zonen, Irisette Lotus Lauf Taschenfederkern, 140x200 cm. Verona 7 Zonen 140x200 Taschenfederkernmatratze XXL H3 / H4 x 17.

Details für Schlaraffia Highway 220 TFK ComFEEL 140x200 cm H2 7 Zonen Taschenfederkernmatratze. 90 x 200 cm, 100 x 200 cm, 120 x 200 cm und 140 x 200 cm Matratze.

Matratze, Härtegrad 2 (H2), 140 x 200 cm, weiss

Die Matratze habe ich jetzt in etwa einem Jahr im Einsatz und kann sie daher recht gut einstufen. Dabei ist die Matratze gar nicht schlecht, sie sieht in der ganzen Bearbeitung, also Hülle, Reissverschluss, Nähte, Stoff usw., sehr edel aus und die Packung war sehr aufgeräumt. Das ist nicht schlecht, das will ich nicht aussprechen.

Ja, ich war mir schon vor dem Einkauf klar, dass eine solche Matratze eine gewisse Zeit benötigt, um ihren eigenen Duft zu unterdrücken. Aber das war bei dieser Matratze äußerst schwierig. Dies steht bedauerlicherweise im Gegensatz zur hohen Verarbeitungsqualität, zumal die Matratze überhaupt nicht brennbar und " toxisch " ist, aber obwohl Sie das wissen, (auch die entsprechenden Zertifikate) ist der Gerüchen.

Nun und am Ende ist die Matratze auch in Bezug auf die Wärmeabfuhr nicht gerade ideal. Wo sich die Hitze zu sehr anzuhäufen schien, hatte meine vorherige Matratze diese Schwierigkeiten wenigstens nicht im gleichen Stock. Fühlen Sie sich, als hätte das etwas mit der Stärke der Matratze zu tun, verglichen mit der Größe meines Bettes, wer weiss?

Fazit: Die Matratze ist in meinen Ohren ihr Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut, aber Sie sollten Ihr Pflegebett vielleicht entsprechend ausrichten und vielleicht ein wenig mehr Sensibilität benötigen, um meine Probleme zu vermeiden.

Lauf Taschenfederkern

Wenn Sie bei der Netzrecherche über das 18 cm große f.a.n. Happy T stolpern, interessieren Sie sich für die "Komforthöhen" der in der Regel stärkeren Federmatratzen und sind froh, eines der wenigen Exemplare ohne das Marketingklingeln vieler Mehrzonen-Kaltschaummatratzen zu haben. Verbesserte Belüftung und besserer Feuchtetransport sind die grundlegenden Eigenschaften dieses Matratzentyps und im Grunde auch der höhere Federkomfort - wie der gleichnamige Begriff schon sagt.

Die f.a.n. hinterlässt jedoch gerade bei den Gefiedern Punkte: Laut Online-Feedback sollten sie nach dem Abrollen nur schwer, oft gar nicht, auf ihre endgültige Zielgröße aufsteigen. Dies hat viel mit der Verpackungsart und dem Transportwesen zu tun und weniger mit der Verarbeitungsqualität, aber die Balance der über das Internet bestellten Waren ist deutlich getrübt.

Andererseits scheint die Frage von nur 83 EUR (Amazon) für die Standard-Einzelschwellengröße (90 x 200 Zentimeter) ein angemessener Kompensation für ein optisches, nicht aber funktionell einwandfreies Produkt zu sein, sofern nicht nur die Ansprüche an Langlebigkeit und Langlebigkeit zu hoch gestellt werden. Allerdings ist die Anschaffung wahrscheinlich nur für diejenigen Anwender wirklich einfach, die ihre Komfortansprüche hochschätzen, aber speziell eine Budget-Matratze mit einem Federnsystem im Lattenkern suchen - oder wie ein Anwender es beschreibt:

Mehr zum Thema