5 Zonen Tonnentaschenfederkern

5-zoniger Lauf mit Taschenfederkern

irisierend Lotus TFK Lauf Taschenfederkern Matratze Badenia 100x200 cm H3. Das Set aus einer 5-Zonen-Taschenfederkernmatratze und einem Topper bietet Ihnen luxuriösen Schlafkomfort. 5-Zonen Lauf Pocket Spring Matratze Malie Polar 100x200 H2. Stabile XXL-Lauf-Taschenfederkern-Matratze mit Kaltschaumbezug (RG 40). 5-zeiliger Taschenfederkern mit 448 Federn (Basis 100 x 200 cm).

Grundmatratze, Härte 3 (H3), 90 x 200 cm, weiss

Aus Badenia kommen auch die Traumnachtsmatratzen, die einige recht gut geprüfte Latexmatratzen auf dem tschechischen Gesundheitsmarkt haben. Sie ist ein Musterbeispiel der Kleinbürgerschaft und noch nicht auf der Herstellerseite aufgeführt, auch wenn im Impressum der Matratze nur auf diese Seite verwiesen wird. Im Gegensatz dazu haben wir von der sehr preiswerten Trendlinie BT, der Dreamnacht T9 Deluxe, einigen Ikea-Modellen und sehr teuren Schlaraffia-Matratzen tatsächlich alles im Haushalt, also war ich neugierig, wo die Dreamnacht 3Star hineinpasst.

Sie wird aufgerollt angeliefert und ist innerhalb eines Tages vollständig ausgefahren. Die Lauftaschenfederung (wahrscheinlich mit 400 Federn/m², die ich gesehen habe, hier gibt es keine genauen Angaben) ist von einem Schaumstoffrahmen umschlossen, der verleimt ist (siehe Fotos). Nach den ersten Tagen der Eingewöhnung war der Sitzkomfort der Liegefläche überraschend gut.

Mit meinen 80 kg möchte ich nicht zu sanft schlafen und die Härte H3 sitzt hervorragend, vergleichbar mit der viel kostspieligeren Claraffia. In Seiten- und Rückenlage fügt sich die Liege gut an den Körper an und kein Teil des Körpers versinkt zu sehr in der Liege, die Rückenlehne hat eine gerade Linienführung wie sie sein sollte.

Außerdem funktioniert die Ventilation der Isomatte gut, es gab kein erhöhtes Schwitzen im Gegensatz zu anderen Isomatten trotz etwas wärmeren Temperaturbereich. Übrigens gibt es keine separate Sommer- und Wintersite für die Dream Night. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Dreamacht 3 Sterne einen viel höheren Schlagkomfort bieten als die billigeren Models aus dem gleichen Haus (T9 Deluxe) oder die billigen Ikea-Matratzen.

Ganz zu schweigen von der Badenia Trendline BT. Die Differenz zur viel kostspieligeren Schlaraffie war bestenfalls gering und es gab keine Rückenbeschwerden oder Eingewöhnungsprobleme. Die Härteklasse H3 der Wunschnacht ist mit H3 anderer Modelle zu vergleichen. Deshalb paßt die Bettmatratze zu allem und es gibt nicht wirklich etwas zu bemängeln, zumal der Wert für die gute Liegeeigenschaft noch recht menschlich ist.

Aktualisierung: Wir haben jetzt auch die Badenia Blume Lotus Badenia Bettcomfort 03888360159 Bettmatratze Blume Lotuslauf Taschenfederkern H3, 90x200 cm Blume für Doppelbett geordert. In direktem Abgleich schneidet die 3-Sterne-Matratze überraschend noch besser ab. Einerseits hat die lrisette Lotus die 20 cm Hoehe nicht geschafft, andererseits ist sie an den Kanten etwas niedriger als im Frühjahrsteil, das ist beim 3-Sterne nicht der Fall.

Ich denke, im Direktvergleich gewinnen die 3-Sterne. Ich konnte keinen Unterschied im Komfort der lrisette Lotus aufgrund der erhöhten Anzahl von Federn (500 vs. 400) bemerken.

Auch interessant

Mehr zum Thema